Warframe: „Der Silberne Hain“-Update für Xbox One und PS4 verfügbar
Der Independent-Entwickler und Publisher Digital Extremes hat mit „Der Silberne Hain“ heute das neueste Warframe-Update auf PS4 und Xbox One veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 13.09.2016 - 13:29 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox One

PC

PlayStation 4

Publisher

Digital Extremes

Entwickler

Digital Extremes

Release

Herbst 2013

Genre

Action

Typ

Free2Play

Pegi

16+

Webseite

Preis

F2P

Media (5)

Der Independent-Entwickler und Publisher Digital Extremes hat mit „Der Silberne Hain“ heute das neueste Warframe-Update auf PS4 und Xbox One veröffentlicht.
Die aktuelle Erweiterung bietet Spielern den bisher ungewöhnlichsten aller Warframes, das neuen Glyphen-System, Verbesserungen am Tenno-Team-Sport Lunaro und führt erstmals TennoGen auf Konsolen ein. Diese User-generierten Gegenstände – inklusive Skins, Helme, Syandanas und mehr – haben engagierten und talentierten Warframe-Anhängern auf PC bereits Tausende Dollar beschert. Nun sind ihre Werke zum ersten Mal auch auf Konsolen zu finden. Die Spieler können das neue Update ab sofort auf PlayStation 4 und Xbox One herunterladen.
Doch „Der Silberne Hain“ auf Konsolen bietet weit mehr als nur TennoGen. Das neue Update beinhaltet ein überarbeitetes Fusion System, eine neue Quest für Titania und mehr.
Die Highlights von „Der Silberne Hain“ im Überblick:

• NEUE WARFRAME QUEST: Die neue Quest führt Spieler tief in den Wald, um die Geheimnisse von „Der Silberne Hain“ zu lüften. Alle Tenno, die diese Aufgabe meistern, werden mit Titania, dem neuesten Warframe belohnt. Sie überwältigen ihre Gegner mit Schmetterlingsschwärmen, verzaubern und verwirren ihre Feinde mit funkelnden Lockmitteln und verwandeln sich in eine tödliche, fliegende Fee. So schrumpfen sie und erheben sich anschließend in die Lüfte, während Klingenfliegen in der Nähe befindliche Gegner angreifen. Um Titania zu erhalten, können die Spieler entweder die Quest absolvieren oder sich auf den Warframe-Markt begeben.
• FUSIONSVEREINFACHUNG: Es wurden Änderungen am Fusionssystem vorgenommen, um die Aufwertung der Mod-Kollektionen einfacher zu gestalten. Die Spieler können nun nicht mehr benötigte Mods in Endo umwandeln, jener Ressource, die zum Aufwerten von Mods nötig ist. Endo wird auch von besiegten Gegnern gedroppt oder kann als Missionsbelohnung erhalten werden. Weitere Details zur Fusionsvereinfachung unter: https://www.warframe.com/news/fusion-simplified-part-1
• VERBESSERUNGEN FÜR LUNARO: Tenno, macht euch bereit! Lunaro wurde erst vor Kurzem in Warframe eingeführt und doch wird der Teamsport schon jetzt noch größer! Auf der neuen Map im Stil von Steel Meridian müssen die Spieler dank der seitlichen Netze und der Rampen mitten auf dem Spielfeld ganz anders denken. Außerdem gibt es weitere Verbesserungen, wie eine direkte Pass-Funktion und die Möglichkeit, sich zu schützen, während man im Besitz des Lunaros ist. Dazu wurden das Matchmaking verbessert und Volunteer-Server eingeführt. So können sich Lunaro-Spieler auf ein noch flüssigeres und einheitlicheres Gameplay freuen.
• NEUES GLYPHEN-SYSTEM: Die Spieler können jetzt mehr als nur die Körper ihrer gefallenen Gegner auf dem Schlachtfeld hinterlassen. Mit dem neuen Glyphen-System von Warframe setzen sie nun mit einer Vielzahl vorgefertigter Glyphen im wahrsten Sinne ein Zeichen.
• NEUE ANPASSUNGEN: Durch dieses Update gibt es keinen Mangel an individuellen Auswahlmöglichkeiten: Die Nova Asuri-Kollektion, das Tekelu Skin-Pack, das „Der Silberne Hain“-Bundle und zwei neue Landungsfahrzeug-Skins bieten frische Looks für Warframes, Waffen und Landungsfahrzeuge.
„Der Silberne Hain” ist ab sofort für PlayStation4 und Xbox One verfügbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben