Warcraft: Kommt ein zweiter Kinofilm?
Der Warcraft-Film von 2016 war ursprünglich auf eine Kino-Trilogie ausgelegt. Zu der kam es jedoch nie.
Von Christoph Miklos am 23.09.2020 - 17:39 Uhr - Quelle: Diverse

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

24.11 2020

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

ab 39,90 Euro

Media (8)

Der Warcraft-Film von 2016 war ursprünglich auf eine Kino-Trilogie ausgelegt. Zu der kam es jedoch nie. Jetzt gibt es Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung beziehungsweise ein Reboot.
Offiziell bestätigt wurde das Projekt von Filmstudio Legendary Pictures noch nicht, allerdings gibt es einige Indizien, die stark dafür sprechen würden.
Ob es sich bei dem angeblichen Filmprojekt um ein Reboot oder eine Fortsetzung handelt, wird nicht hundertprozentig klar - die aktuellen Indizien weisen aber auf eine Neuausrichtung des Franchise hin. So ist von einem potentiellen Casting von Chris Pratt (Guardians of the Galaxy, Jurassic World) die Rede, während sich Peter Jackson (Der Herr der Ringe, Der Hobbit) angeblich in Gesprächen für die Regie befindet. Damit würde man sich von Duncan Jones hinter der Kamera verabschieden, der ursprünglich eine komplette Warcraft-Trilogie fürs Kino plante.
Urheber des Gerüchts ist der für gewöhnlich recht zuverlässige Medienjournalist Daniel Ritchman, der in der Vergangenheit bezüglich seiner Berichte und Prognosen bereits des Öfteren ins Schwarze getroffen hatte. Zuletzt berichtete Ritchman beispielsweise über das Live-Action-Debüt eines Clone-Wars-Charakters in Staffel 2 von The Mandalorian oder Ben Afflecks Rückkehr als Batman in The Flash.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben