Ubisoft: Zahlreiche AAA-Titel in den nächsten Monaten
Während das Piraten-Epos Skull & Bones noch einmal verschoben wurde und für die nächsten Monate nicht zu erwarten ist, hat Ubisoft durchaus etliche andere namhafte Spiele weiterhin für die nächste Zeit eingeplant.
Von Christoph Miklos am 13.05.2021 - 03:11 Uhr - Quelle: Ubisoft

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

07.10 2021

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (13)

Während das Piraten-Epos Skull & Bones noch einmal verschoben wurde und für die nächsten Monate nicht zu erwarten ist, hat Ubisoft durchaus etliche andere namhafte Spiele weiterhin für die nächste Zeit eingeplant. Im neuen Geschäftsjahr, das bis zum 31. März 2022 läuft, sollen demnach etliche namhafte Reihen bedient werden.
Demnach soll es in Bezug auf die Spiele Far Cry 6, Rainbow Six: Quarantine/Parasite, Riders Republic, Tom Clancy's The Division: Heartland, Roller Champions sowie das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time zu keinen größeren Verzögerungen kommen. Diese sollen allesamt in den kommenden Monaten erscheinen, auch wenn konkrete Release-Daten gemeinhin noch nicht kommuniziert wurden. Etliche davon werden vermutlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein, dürften also noch 2021 veröffentlicht werden.
Für spätere Zeiträume hat das Unternehmen nach eigenen Angaben übrigens keine großartige Menge an AAA-Titeln geplant. CFO Frederick Duguet betonte in diesem Kontext noch einmal, dass die Benchmark künftig keineswegs mehr die Veröffentlichung von drei bis vier Top-Titeln pro Jahr sei. Von derartigen kostenintensiven Titeln wolle man künftig unabhängiger werden.
Stattdessen wird das Unternehmen verstärkt auf Free-to-Play-Spiele setzen, die jedoch im High-End-Segment anzusiedeln seien. Diese künftigen kostenfrei spielbaren Titel sollen dann auch längerfristiger mit frischen Inhalten versorgt werden. In die Zukunftsplanungen beziehe man die Erfahrungen, die man zuletzt mit Hyper Scape gemacht habe, mit ein.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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