Ubisoft: Far Cry 6 kommt im Frühjahr 2021
Die Gerüchteküche brodelt schon.
Von Christoph Miklos am 17.06.2020 - 19:51 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Die Gerüchteküche brodelt schon. Viele Fans können es kaum noch abwarten. Unterschiedlichen Quellen zufolge könnten bereits am 12. Juli 2020 auf dem UbiForward Event erste Details über die Fortsetzung des Ego Shooters Far Cry 6 offiziell vorgestellt werden. Erste Leaks zum Setting sind bereits aufgetaucht, obwohl sich Ubisoft selbst bislang äußerst bedeckt gehalten hat. Anstatt am Super Cherry Slot zu spielen, heißt es dann also bald wieder Feuer frei. Die fertige Version des Spiels wird jedoch erst für das Frühjahr 2021 erwartet. Ein wenig Geduld ist also noch gefragt.
Zurück in die Tropen
Der letzte Teil Far Cry 5 spielte in den USA im fiktiven Hope County in der Berglandschaft des US-Bundesstaates Montana. Das ländliche Flair hatte nicht allen Spielern so gut gefallen. Dieses Mal wird es wohl laut Branchen-Insider wie Okabe oder dem französischen Streamer xJ0nathan zu anderen interessanteren Spielorten zurückgehen.
Vielleicht wird es ähnlich wie in Far Cry 3 wieder ein Tropen Setting auf einer oder einigen Inseln sein. In Far Cry 4 war es die Gegend um das fiktive Kyrat im Himalaya. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird auch wieder ein Koop Modus, mit dem Freunde zusammenspielen können, vorhanden sein. In jedem Fall wird das Spiel für die Xbox, Playstation und PC verfügbar sein. Ob es eine abgespeckte Handy-version geben wird, ist noch nicht klar.
Kommt Vaas wieder?
Topen-Setting? Da war doch was. Ja, richtig. Micheal Mando als Vaas, einer beliebtesten Schurken in dem Spiel bislang, könnte auch wieder auftauchen. Die exotische Spielumgebung legt das jedenfalls nahe. Das wäre natürlich der absolute Clou, ist aber bislang noch nicht mehr als ein Gerücht. Jedenfalls war die Pazifikinsel mit Vaas als Protagonisten das bislang am besten bewertete Spiel der gesamten Reihe.
Aufgebracht hat das Gerücht um Vaas übrigens der dänische Ableger der Webseite GamesReactor. Diese berichteten unter anderem auch davon, dass Far Cry 6 das letzte AAA Spiel im Geschäftsjahr von Ubisoft, das am 31.03.2021 endet sein soll. Die anderen Spiele waren Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine und Gods & Monsters.
Es wird auch gemunkelt, dass in Far Cry 6 Jetpacks und Pferde als neue Transportmittel für eine schnellere Fortbewegung zur Verfügung stehen sollen. In den vorangegangenen Episoden gab es bereits Fahrzeuge, Steinzeit-Reittiere, Helikopter und Wingsuits, um besser voranzukommen.
Neue Gameplayelemente?
Ein neues wichtiges Gameplay-Element soll laut Okabe die Unterstützung von Zoos sein. Die Zoos könnten eine ähnliche Rolle wie die bislang in den vorangegangenen Teilen schon vorhandenen feindlichen Camps spielen. Angedeutet wurde auch etwas von Narcos, in Anspielung auf die beliebte Netflix-Serie über den kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar.
Genaueres weiß Okabe jedoch auch noch nicht zu berichten. Für weitere Details hierzu müssen sich Spieler also ebenfalls noch gedulden. Aber vielleicht wissen wir bereits am 12. Juli mehr, wenn Ubisoft auf seinem Event Licht ins Dunkle bringt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben