Total War: PHARAOH: Neuer Deep Dive
Ein geteiltes Imperium.
Von Christoph Miklos am 28.09.2023 - 03:21 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

SEGA

Entwickler

Creative Assembly

Release

11.10 2023

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 59,99 Euro

Media (6)

Ein geteiltes Imperium. In Anatolien zerfällt das einst mächtige Königreich Hatti, als Bürgerkrieg und eine große Familienfehde zwischen zwei rivalisierenden Cousins es in die Finsternis stürzen. Hier ist Blut nicht dicker als Wasser. Werden Sie den letzten Großkönig befehligen oder werden sich Spieler und Spielerinnen hinter einen Usurpator stellen, der sich für den Avatar eines Gottes hält?

EIN GROSSES REICH WIEDERAUFBAUEN ODER NIEDERREISSEN:
- Suppiluliuma, der Verteidiger, war der letzte Großkönig des hethitischen Reiches. Er hat nur ein Ziel, nämlich Hatti wieder aufzubauen und gegen Aufständische innerhalb und außerhalb seiner Grenzen zu verteidigen. Als solcher ist er ein sehr defensiver Charakter, der Legionen von schwer und mittel gepanzerten Einheiten, einschließlich mächtiger Streitwagen, befehligt. Was seinen Armeen an Beweglichkeit fehlt, machen sie durch rohe Kraft mehr als wett.
- Kurunta, der Usurpator, will das, was seinem Cousin am wichtigsten ist - den Thron von Hatti. Er will seine Macht ausbauen, das hethitische Reich an sich reißen und all jene ins Unglück stürzen, die es wagen, sich ihm entgegenzustellen. Da er nicht an sein Gewissen gebunden ist und glaubt, dass es keine Regeln für die Kriegsführung gibt, versucht er, jede sich bietende Gelegenheit auszunutzen, indem er Sabotage und List anwendet, um Schwächen außerhalb der Schlacht auszunutzen. Entweder schließen Sie sich seinem neuen Königreich an oder Sie werden für seinen Ruhm geopfert.
EINE MAUER VON NAHEZU UNDURCHDRINGLICHER MACHT
Wenn die Ägypter das chirurgische Messer der bronzezeitlichen Kriegsführung waren, dann sind die Hethiter die Mauer aus nahezu undurchdringlichem Eisen. Als solche stellen sie normalerweise viel schwerere Einheiten auf als ihre ägyptischen und kanaanitischen Gegenstücke, und sie sind auf den Kampf in den schweren Regenfällen, Gewittern und Nebeln Anatoliens spezialisiert. Ihre beiden primären Kampfeigenschaften sind Nebelwandler, die es Einheiten erlauben, Nebel ungesehen zu durchqueren, und Sturmkrieger, mit denen Einheiten weniger Nachteile erleiden, wenn sie in Regen oder Gewitter kämpfen.
JETZT VORBESTELLEN UND DIESES WOCHENENDE SPIELEN
Wer jetzt vorbestellt (oder bereits vorbestellt hat), erhält Zugang zu einer Fülle von PHARAOH-Boni, darunter die Möglichkeit, an einem Early-Access-Wochenende teilzunehmen, das Kosmetikpaket Avatar der Götter und das Kosmetikpaket Herz der Shardana.
Das Early-Access-Wochenende ermöglicht es den Spielern und Spielerinnen, von diesem Freitag, dem 29. September (14:00 Uhr MEZ), bis Montag, dem 2. Oktober (14:00 Uhr MEZ), in die atemberaubende Welt des Alten Ägypten auf Steam einzutauchen. Der prestigeträchtige Ramses und der barbarische Irsu stehen unter eurem Kommando, während ihr in 60 Runden strategischen Kampagnenspiels mit unbegrenzten Wiederholungen innerhalb des Zeitrahmens Krieg führt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben