Thermaltake: Kündigt das Tower 200 Mini-Gehäuse an
Thermaltake ist stolz darauf, das Tower 200 Mini Chassis vorzustellen, ein exklusives Mini-ITX-Gehäuse, das eine 4090-Grafikkarte und ein 280-mm-AIO aufnehmen kann Kühler.
Von Christoph Miklos am 19.05.2023 - 04:17 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Thermaltake

Release

1999

Produkt

Gehäuse

Webseite

Media (1)

Thermaltake ist stolz darauf, das Tower 200 Mini Chassis vorzustellen, ein exklusives Mini-ITX-Gehäuse, das eine 4090-Grafikkarte und ein 280-mm-AIO aufnehmen kann Kühler.
Als kompaktes Gehäuse bietet der Tower 200 nicht nur den Vorteil, Platz zu sparen, sondern auch, ohne auf High-End-Hardware-Unterstützung verzichten zu müssen. Um den Panoramablick und die Wärmeleistung beizubehalten, behält der Tower 200 sein vorderes TG-Panel bei und hat sowohl die linke als auch die rechte Seite durch perforierte Panels ersetzt, während er für eine bessere Kühlleistung mit zwei 140-mm-CT140-Lüftern ausgestattet ist. Der Tower 200 ist ein mächtiges Mini-ITX-Gehäuse, das Ihren Ansprüchen in Aussehen und Leistung gerecht wird. Der Tower 200 behält das ikonische vertikale Gehäusedesign seiner Vorgänger bei und bietet Flexibilität und weniger Hindernisse für Ihren Spiel- und Arbeitsbereich bei geringerer Stellfläche. Der gut konzipierte Luftstrom des Tower 200 beseitigt häufige Bedenken hinsichtlich der Kühlleistung eines Mini-ITX-Gehäuses. Die Kaltlufteinlässe an der linken, rechten und unteren Seite sowie die Warmluftauslässe an der Ober- und Rückseite halten die Innentemperatur stets niedrig. Zusätzlich zu einem vorinstallierten 140-mm-PC-Lüfter CT140 auf der Oberseite und einem weiteren auf der Rückseite ermöglicht der Tower 200 Benutzern den Aufbau eines außergewöhnlichen Kühlsystems durch die Installation verschiedener Komponenten. Auf der rechten Seite kann der Tower 200 bis zu zwei 120/140-mm-Lüfter oder einen 280-mm-AIO-Radiator unterstützen. Darüber hinaus erleichtert die abnehmbare Lüfterhalterung den Installationsprozess und die abnehmbaren Lüfterfilter sorgen für hervorragenden Staubschutz.
Obwohl es sich beim Tower 200 um ein Mini-ITX-Gehäuse handelt, ist es dennoch für eine gute Hardwareunterstützung optimiert. Der Tower 200 bietet Platz für einen CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 200 mm, eine GPU mit einer Länge von bis zu 380 mm und ein Netzteil mit einer Länge von bis zu 220 mm. Die Kapazität des Tower 200 steht für eine 4090-GPU und ein Netzteil in Standardgröße zur Verfügung, sodass Benutzer mit der neuesten Generation von High-End-Komponenten einen Traum-PC zusammenstellen können. Darüber hinaus verfügt der Tower 200 über einen GPU-Stabilisator, um ein Wackeln der GPU während der Nutzung oder des Transports zu verhindern. Die E/A-Anschlüsse sind mit zwei USB 3.0-Anschlüssen, einem USB 3.2 Gen 2 Typ C und einem HD Audio ausgestattet und bieten bei Bedarf direkten Zugriff. Wenn Sie darüber hinaus die visuelle Wirkung des Tower 200 verbessern möchten, gibt es ein 3,9-Zoll-TFT-LCD-Panel-Kit, das separat erhältlich ist. Das LCD kann die Echtzeitinformationen, den Zeitmodus und den Wettermodus der Komponenten anzeigen und mithilfe der TT RGB Plus 2.0-Software sogar beliebige Bilder oder GIFs hochladen.
Als Neuzugang zur Tower-Serie ist der Tower 200 ein Mini-ITX-Gehäuse mit vertikalem Gehäusedesign, gut durchdachter Wärmeleistung und Funktionen, die bis zu 4090-Grafikkarten und einen 280-mm-Radiator unterstützen können. Der Tower 200 ist ein kleines, aber leistungsstarkes Gehäuse, das für diejenigen geeignet ist, die sowohl kompakte Größe als auch effektive Leistung wünschen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben