SteelSeries gab heute die Übernahme des Branchenführers im Bereich Hochleistungs-Controller-Zubehör KontrolFreek bekannt.
Diese Akquisition stärkt die ohnehin schon starke Präsenz von SteelSeries im Gaming-Konsolen-Markt und rüstet es weiter für den Erfolg in der nächsten Konsolengeneration. Nach der Übernahme von A-Volute, dem Entwickler von Nahimic und dem führenden unabhängigen Entwickler von 3D-Sound-Lösungen für den Gaming-Bereich im April, handelt es sich hierbei um die zweite große Akquisition in diesem Jahr.
Über fast zwei Jahrzehnte hinweg nahm SteelSeries eine Vorreiterrolle in der Gaming-Branche ein und brachte erstklassige Gaming-Peripheriegeräte für professionelle und enthusiastische PC- und Konsolengamer auf den Markt. Die Software-Plattform der SteelSeries Engine wird täglich von Millionen genutzt und ist in vielen Spielen und Applikationen integriert. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen weltweit eine unglaublich starke Marke aufbauen können. Die mehrfach ausgezeichnete Arctis-Linie hat die Kategorie der Gaming-Headsets neu definiert und Standards bei der Gaming-Audio-Hardware auf ein höheres Level gesetzt.
KontrolFreek ist der Hersteller der weltbekannten Performance Gaming Gear, darunter die Performance Thumbsticks, Precision Rings, Performance Grips, Gaming-Kabel und andere hochwertige Produkte für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC. Das Controller-Zubehör von KontrolFreek gibt Gamern Lösungen an die Hand, welche die Präzision, Genauigkeit und Reaktionszeit, unabhängig von der Plattform, erhöhen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben