SteelSeries: Präsentiert die beiden neuen Wireless-Headsets ARCTIS 7+ und ARCTIS 7P+
SteelSeries hat heute die Markteinführung der brandneuen Arctis 7+ und Arctis 7P+ Wireless Gaming-Headsets bekanntgegeben.
Von Christoph Miklos am 29.10.2021 - 15:49 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

SteelSeries

Release

2001

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Media (1)

SteelSeries hat heute die Markteinführung der brandneuen Arctis 7+ und Arctis 7P+ Wireless Gaming-Headsets bekanntgegeben.
Die beiden neuesten Mitglieder der Arctis-Familie setzen auf das preisgekrönte Design und bauen auf das Fundament der SteelSeries Arctis-Serie auf. Das Ergebnis ist eine bahnbrechende Technologie, die neue Standards im Bereich Sound und Audio für Next-Gen-Konsolen und PCs setzt.
Die Fans haben gesprochen. SteelSeries hat geantwortet. Das Arctis 7+ und Arctis 7P+ Wireless Gaming-Headset liefert Gamern alles, was sie sich wünschen könnten: Über 30 Stunden Akkulaufzeit, eine 15-Minuten-Schnellladefunktion für 3 Stunden Gameplay, USB-C-Konnektivität, mit der beim Spielen wiederaufgeladen werden kann und nahtlose Multi-Plattform-Kompatibilität – natürlich mit dem einzigartigen SteelSeries Arctis-Sound.
• Das Arctis 7+ Wireless – Das Arctis 7+ verwendet eine verlustfreie 2,4 GHz-Wireless-Verbindung mit extrem niedriger Latenz via USB-C-Dongle und wurde für maximale Kompatibilität mit PC, PlayStation, Mac, Android, Switch und der Oculus Quest 2 entwickelt. Die 30-stündige Akkulaufzeit des Arctis 7+ ermöglicht ein unterbrechungsfreies Gaming-Erlebnis. Die praktischen Headset-Bedienelemente mit ChatMix, ein leichter, stahlverstärkter Kopfbügel und ein Kopfband mit Skibrillen-Kopfriemen sorgen für Benutzerfreundlichkeit und einen bequemen Sitz. Das von Discord zertifizierte, einziehbare ClearCast-Mikrofon mit bidirektionalem Design sorgt für hervorragende Geräuschunterdrückung und Stimmklarheit und verfügt über eine LED-Stummschaltanzeige. • Das Arctis 7P+ Wireless – Das Arctis 7P+ wurde speziell für das leistungsstarke 3D-Audio der nächsten Generation auf PlayStation 5 und PlayStation 4 entwickelt und ist plattformübergreifend mit PC, Mac, Android, Switch und Oculus Quest 2 kompatibel. Das 7P+ nutzt ein verlustfreies drahtloses 2,4-GHz-Audio für eine Übertragung mit extrem niedriger Latenz über einen kompakten USB-C-Dongle. Die Akkulaufzeit von über 30 Stunden ermöglicht ein unterbrechungsfreies Gaming-Erlebnis. Die praktischen Headset-Bedienelemente mit Sidetone-Funktion für die Wiedergabe der eigenen Stimme, ein leichter Stahl-Kopfbügel und ein Kopfband mit Skibrillen-Kopfriemen sorgen für maximalen Fokus und Komfort, auch bei besonders langen Gaming-Sessions. Das von Discord zertifizierte, einziehbare ClearCast-Mikrofon mit bidirektionalem Design sorgt für hervorragende Geräuschunterdrückung und Stimmklarheit und verfügt über eine LED-Stummschaltanzeige.
Gemeinsam mit der Markteinführung der kabellosen Headsets Arctis 7+ und Arctis 7P+ stellt SteelSeries eine Vorabversion von Sonar vor, einer brandneuen Audiosoftware für eine individuelle Klanganpassung für den PC, die ChatMix, virtuellen 7.1-Surround-Sound und weitere Funktionen ermöglicht und 2022 offiziell eingeführt wird. Sonar wird Teil der SteelSeries GG-Software, mit der Spieler Zugriff auf kostenlose Apps wie Moments erhalten, mit denen sie ihre Gaming-Highlights zuschneiden, bearbeiten und mit Freunden via YouTube, Gfycat, Discord, Reddit, Twitter, Facebook und mehr teilen können.Auch SteelSeries Engine, eine Software zur individuellen Anpassung und Steuerung zahlreicher preisgekrönter SteelSeries-Peripheriegeräte ist kostenlos verfügbar.
Die neuen Arctis 7+ und Arctis 7P+ Wireless Gaming-Headsets sind jetzt auf Alternate.de zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen zum Kauf erhältlich:
• Arctis 7+ Wireless (schwarz) – 199,99 € • Arctis 7P+ Wireless (schwarz oder weiß) – 199,99 €
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben