Star Wars: Outlaws: Das sagt Publisher Ubisoft zur Jabba-the-Hutt-Kontroverse
Ubisoft hat auf die anhaltende Gegenreaktion gegen den Star Wars Outlaws-Saisonpass reagiert und darauf bestanden, dass Jabba the Hutt Teil des Erlebnisses für alle Spieler ist.
Von Christoph Miklos am 17.04.2024 - 01:58 Uhr - Quelle: IGN

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

30.08 2024

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (17)

Ubisoft hat auf die anhaltende Gegenreaktion gegen den Star Wars: Outlaws-Saisonpass reagiert und darauf bestanden, dass Jabba the Hutt Teil des Erlebnisses für alle Spieler ist.
Der Publisher ist in die Kritik geraten, weil er die Mission „Jabbas Gambit“ hinter dem umstrittenen Saisonpass von Star Wars: Outlaws versteckt hat, der die Gold Edition für 109,99 US-Dollar und die noch teurere Ultimate Edition für 129,99 US-Dollar enthält.
„Spielen Sie die exklusive Mission „Jabba’s Gambit“ beim Start“, heißt es im Season Pass. „Kay stellt gerade ein Team für den Überfall auf Canto Bight zusammen, als sie einen Auftrag von Jabba the Hutt selbst erhält. Es stellt sich heraus, dass ND-5 Jabba eine Schuld von vor Jahren schuldet, und er ist gekommen, um sie einzutreiben.“
Nun die Stellungnahme von Ubisoft gegenüber der Webseite IGN:
„Zur Klarstellung: Jabba the Hutt und das Huttenkartell sind eines der Hauptsyndikate in Star Wars: Outlaws und werden Teil des Erlebnisses für jeden sein, der das Spiel kauft, unabhängig von der Edition“, sagte ein Ubisoft-Sprecher gegenüber IGN. „Die Mission „Jabbas Gambit“ ist eine optionale, zusätzliche Mission mit dem Huttenkartell auf der Reise von Kay und Nix über den Outer Rim. Diese Mission ist für diejenigen verfügbar, die den Saisonpass oder eine Edition des Spiels kaufen, die den Saisonpass enthält."
Der Umfang der Mission „Jabbas Gambit“ bleibt jedoch unklar, sodass diejenigen, die den Saisonpass nicht kaufen, unsicher sind, was sie verpassen. Ubisoft hat in der Vergangenheit gesagt, dass Spieler für Jabba als Anführer einer der kriminellen Fraktionen von Star Wars: Outlaws arbeiten und ihn sogar verraten können.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben