So entsperren Sie Spiele per Wifi
Es ist frustrierend, in einen Block zu rennen, während man versucht, ein Spiel zu spielen.
Von Christoph Miklos am 13.07.2019 - 05:30 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Es ist frustrierend, in einen Block zu rennen, während man versucht, ein Spiel zu spielen. Unabhängig davon, ob die Person zur Entspannung spielen möchte oder sich wirklich auf einen neuen Spielstart freut, ist es für den Spieler praktisch, auf Spiele über WLAN frei zugreifen zu können. Es gibt einige Gründe, warum Spiele in einem bestimmten Netzwerk blockiert werden können.
So entsperren Sie Spiele über WLAN Es gibt viele Gründe, aus denen ein Spiel in einem WLAN-Netzwerk gesperrt werden könnte. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es einen einfachen Weg gibt, dies zu umgehen. Die Virtual Private Network-Technologie (VPN) verhindert, dass andere Parteien wissen, welche Art von Internetverkehr über Wi-Fi gesendet wird. Sie können mit VPN auf Spiele zugreifen, indem sie über eine App oder Software eine Verbindung zum VPN-Dienstanbieter herstellen. Der Internetverkehr des Benutzers wird von seinem Computer zu Servern geleitet, die von der VPN-Firma kontrolliert werden. Es geht dann vom VPN-Server ins öffentliche Internet. End-to-End-Verschlüsselung ist vorhanden, sodass niemand den Datenverkehr auf dem Computer des Spielers identifizieren kann.
Soweit dem Netzwerkadministrator im Wi-Fi-Netzwerk oder dem Internetdienstanbieter bekannt ist, handelt es sich um Standard-Internetdatenverkehr. Es kann problemlos auf den Spieleservern fortgesetzt werden, sodass die Person eine ununterbrochene Verbindung zu ihren Spielen hat. Hier sind einige andere spielspezifische Vorteile von VPN-Diensten:
• Spielen auf Geo-Locked-Servern: Viele Online-Spiele verfügen über regionale Server, die nur Personen aus diesem Bereich zur Verfügung stehen. VPN-Dienste bieten Servern auf der ganzen Welt die Möglichkeit, genau zu wählen, wo sie spielen möchten.
• Ping auf Reisen reduzieren: Wenn jemand Tausende von Kilometern von seiner Heimat entfernt ist, wird er beim Versuch, eine Verbindung zu den Servern herzustellen, auf einen hohen Ping stoßen. Sie können dies reduzieren, indem Sie einen Server in der Nähe ihres Zuhauses oder in der Nähe der physischen Standorte der Spieleserver auswählen. Der Spieler hat möglicherweise Glück und erhält einen VPN-Anbieter, dessen Server sich in denselben Rechenzentren befinden wie die Spieleserver.
• DDOS-Angriffe stoppen: Da die Hacker die IP-Adresse des Spielers aufgrund des Datenverkehrs über die VPN-Server nicht abrufen können, können sie das System dieser Person nicht direkt mit einem DDOS-Angriff angreifen.
• Schutz von Spieledaten: Die in VPN-Diensten integrierte End-to-End-Verschlüsselung verhindert, dass Hacker in die Spieledaten oder andere Online-Aktivitäten eindringen können. Der Umgang mit einem Wi-Fi-Netzwerk, das den Spielverkehr blockiert, kann schmerzhaft sein, aber ein VPN-Dienst umgeht den ganzen Ärger, egal wo sich der Spieler befindet.
Firewall-Einschränkungen
Firewall-Hardware und -Software filtern den Datenverkehr, der in das und aus dem Netzwerk fließt. Wenn der Netzwerkadministrator den Spieledatenverkehr blockiert, verhindert die Firewall, dass von einem Spiel stammende Elemente eine Verbindung zu den Spieleservern herstellen. Wenn jemand versucht, ein Online-Spiel zu spielen, kann er nicht in der Lage sein, eine Verbindung herzustellen oder das Spiel zu beenden, sobald er online ist.
Schulen und Wi-Fi am Arbeitsplatz sind zwei häufige Orte, die diese Art von Datenverkehr auf Firewall-Ebene einschränken. Zwar ist es sinnvoll, Schüler oder Angestellte davon abzuhalten, abgelenkt zu werden, wenn sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren sollten, doch sind mögliche Ausfallzeiten nicht berücksichtigt. Häufige Pausen ermöglichen es dem Gehirn, die Zeit zurückzusetzen, und es ist selten, dass jemand in der Lage ist, den Fokus zu 100 Prozent für alle Stunden des Tages aufrechtzuerhalten. In Maßen spielen kann letztendlich dazu beitragen, dass jemand produktiver ist als weniger.
Einschränken der Bandbreitennutzung
Einige Organisationen möchten die Bandbreitennutzung in ihren Wi-Fi-Netzwerken einschränken. Spieler sehen dies häufig, wenn sie eine Verbindung zu kostenlosem öffentlichem WLAN herstellen, das in Buchhandlungen, Cafés und Cafés angeboten wird. Das Unternehmen kann den Spieleverkehr auf zwei Arten behandeln - durch völliges Blockieren mit Firewall-Einschränkungen oder durch Drosselung, um zu steuern, wie viel Bandbreite verwendet wird. Während ein Spieler mit der zweiten Methode immer noch eine Verbindung zu seinem Spiel herstellen kann, hat er keine gute Erfahrung. Die hohe Latenz kann es unmöglich machen, irgendetwas zu tun oder so viel Verzögerung zu verursachen, dass ihre Eingaben Sekunden hinter ihren Gegnern liegen. Das klingt zunächst vielleicht nicht sehr wichtig, aber viele Spiele erfordern sofortige Reaktionen, die in Millisekunden gemessen werden. Eine Verzögerung von zwei bis vier Sekunden ist in solchen Situationen ein Todesurteil.
Verteilte Denial-of-Service-Angriffe
Der Versuch, ein Spiel über Wi-Fi zu spielen, kann den Spieler auch für einen DDOS-Angriff (Distributed Denial-of-Service) öffnen. Der Hacker verwendet die IP-Adresse des Spielers, um sie mit einer Reihe gefälschter Anforderungen von gehackten Computern und angeschlossenen Geräten zu überfluten. Während sich die Anfragen häufen, wird es dem Ziel schließlich unmöglich, etwas zu tun oder sich mit dem Spiel zu verbinden, das es gerade spielt. In einigen Fällen stürzt der Computer der Person sogar ab, es sei denn, sie kann die Verbindung zum Netzwerk trennen, bevor das System überlastet wird. Hacker entscheiden sich aus mehreren Gründen für DDOS-Angriffe auf Gamer. Sie versuchen vielleicht, ein Match in einem Pflichtspiel zu gewinnen, oder sie wollen nur jemanden betrüben.
ISP-basierte Drosselung
Der Internetdienstanbieter, der die Verbindung für das Wi-Fi-Netzwerk bereitstellt, verfügt möglicherweise auch über Drosselung oder Blockierungen für den Spielverkehr. Die Geschwindigkeit kann für Datenverkehr mit hoher Bandbreite wie bei einem Online-Spiel verringert werden, wodurch ein effektives Spielen möglicherweise erschwert oder unmöglich wird.
Regionales Blockieren
Einige Teile der Welt zensieren den Spieleinhalt, der zulässig ist und nicht. Für den Fall, dass ein Spiel aus diesem Land verbannt wird, wird jeglicher Verkehr, der versucht, in dieser Region darauf zuzugreifen, aufgrund der staatlichen Beschränkungen blockiert. Die ISPs befolgen diese Gesetze, sodass die Blockierung der Wi-Fi-Netzwerke von dieser Ebene aus erfolgen würde. Ein weiterer Grund für geografisch gesperrte Inhalte sind Spiele, deren Erscheinungsdatum in bestimmten Ländern früher liegt. Beispielsweise werden in Japan und Nordamerika häufig Spiele gestartet, die früher als in anderen Teilen der Welt sind.

Kommentar schreiben