Sniper Elite 5: Marksman-Trailer zeigt frisches Gameplay
Rebellion, eines der erfolgreichsten unabhängigen Studios der Welt, hat heute einen neuen Trailer zu Sniper Elite 5 veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 29.03.2022 - 16:19 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Rebellion

Entwickler

Rebellion

Release

25.05.2022

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (11)

Rebellion, eines der erfolgreichsten unabhängigen Studios der Welt, hat heute einen neuen Trailer zu Sniper Elite 5 veröffentlicht. Darin werden die authentischen Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg vorgestellt, die im neuesten Ableger der beliebten Shooter-Reihe zu finden sind.
Sniper Elite 5 bietet ein umfangreiches Waffenarsenal mit der größten Anzahl an Anpassungsmöglichkeiten und Aufsätzen in der Geschichte der Serie. Scharfschützen können aus über 200 Optionen wählen, darunter Zielfernrohre, Schalldämpfer, Schäfte, Mündungsbremsen, Materialien und mehr, und so ihre Ausrüstung an den eigenen Spielstil und die jeweiligen Missionsziele anpassen.

Waffenaufsätze und Anpassungsoptionen werden hauptsächlich durch die Entdeckung von Werkbänken in den einzelnen Levels freigeschaltet. Wenn verschiedene Elemente hinzugefügt, entfernt oder angepasst werden, spiegeln sich diese Änderungen in vier Schlüsselwerten der Waffe wider: Kraft, Feuerrate, Kontrolle und Mobilität. Ein verstohlener Spieler wird sich aufgrund seines methodischen Ansatzes vielleicht für Stärke und Feuerrate auf Kosten von Kontrolle und Mobilität entscheiden, während das Gegenteil für einen Spieler gilt, der eher den „Run and Gun“-Stil bevorzugt.
Sniper Elite 5 wird am 26. Mai 2022 zeitgleich im Xbox Game Pass, auf Xbox One, Xbox Series X|S und PlayStation 4 & 5 sowie auf PC via Epic Games Store, Steam und Windows Store veröffentlicht. Die Spieler schlüpfen erneut in die Rolle des Elitescharfschützen Karl Fairburne und reisen nach Frankreich im Jahr 1944, um einen geheimen Plan der Nazis zu durchkreuzen, der unter dem Namen „Operation Krake“ bekannt ist.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben