Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Sharkoon
Release
November 2018
Produkt
Gehäuse
Preis
ab 73,51 Euro
Webseite
Media (9)
Über Sharkoon
Hinter der nicht abnehmbaren Stahlfront befinden sich keine Lüfter. Demnach: Auf eine Tür, Schalldämmung und Front-Laufwerksschächte hat der Hersteller ebenfalls verzichtet. Die Frischluftzufuhr erfolgt bei diesem Layout ausschließlich über die drei vormontierten 120-mm-RGB-Lüfter von der Unterseite aus, zur Abfuhr der Luft sitzt ein weiterer 120-mm-Lüfter im Heck, zwei weitere können im rechten Seitenteil nachgerüstet werden. Die Seitenteile werden mittels Schrauben befestigt, wobei das linke Element aus Glas hergestellt wurde.
Zwei breite Standfüße sorgen für eine gute Vibrationsentkopplung. Ein langer und zur Seite herausziehbarer Staubfilter schützt die am Boden montierten Lüfter vor Staub.
Ansonsten bietet das Gehäuse ausreichend Platz im Innenraum für bis zu 16 cm hohe CPU-Kühler, sieben Erweiterungskarten, Mainboards bis zum E-ATX-Format und Netzteile bis zu einer Länge von 29.5 cm. Die maximale Grafikkarten-Länge beträgt üppige 42 cm.
Öffnungen für die Schläuche einer externen Wasserkühlung sind nicht vorhanden.
Christoph meint: Überzeugendes Case zum fairen Preis!
“Mit dem neuen Pure Steel RGB liefert Sharkoon ein tolles Gehäuse für preisbewusste Zocker ab. Für knapp unter 75 Euro bekommt man eine hochwertige Verarbeitungsqualität und ein schlichtes Design geboten (inkl. RGB-Beleuchtung und Hartglas-Seitenteil). Der Innenraum bietet ausreichend Platz für moderne Hardware und (optionale) Lüfter bzw. Radiatoren. Auch die einfache Montage und das gute Kabelmanagement sprechen für unser Testmuster. Lediglich die Lautstärke der Lüfter und die maue Anzahl an montierbaren Laufwerken trüben das ansonsten positive Gesamtbild etwas.
Kommentar schreiben