Seagate und Lucasfilm: Seagate FireCuda-Produktreihe bald im Star Wars-Design erhältlich
Seagate Technology Holdings hat heute die neue Produktfamilie der Star Wars Beskar Ingot Drives vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 27.10.2021 - 12:02 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Seagate

Release

01.01 2005

Produkt

Webseite

Media (1)

Seagate Technology Holdings hat heute die neue Produktfamilie der Star Wars Beskar Ingot Drives vorgestellt. Die Reihe vereint vom Star Wars-Franchise inspirierte Designs mit den PC-Gaming-Speichergeräten von Seagate. Die Geräte sind das erste Release einer zweijährigen Zusammenarbeit des Speicherexperten mit Lucasfilm.
Durch die optische Anlehnung der FireCuda-Produktreihe an die kultige Ästhetik des „wertvollen Beskar-Metalls“ aus Star Wars feiert die erste Produktveröffentlichung die Legenden der Star Wars-Mandalorian-Galaxie. Diese Sonderedition ist in den Formaten M.2 NVMe und 2,5-Zoll-SATA sowie als externe HDD erhältlich. Jedes Laufwerk ähnelt einem Beskar-Barren und weist den Imperium-Stempel auf, der in der Serie eine wichtige Rolle spielt. Das macht die Geräte zum ultimativen Sammlerstück für Star Wars-Fans. Obwohl die Star Wars-Saga sich über Jahrtausende erstreckt, müssen Fans auf diese Produkte nicht so lange warten. Die Star Wars Beskar Ingot-Laufwerke sind in Deutschland ab Dezember erhältlich. Die PCIe Gen4 NVMe SSD wird mit einer Speicherkapazität von 500 GB (159,99 US-Dollar) sowie 1 TB (259,99 US-Dollar), die SATA-SSD mit 1 TB (159,99 US-Dollar) und 2 TB (269,99 US-Dollar) und die externen HDDs mit 2 TB (99,99 US-Dollar) verfügbar sein. Seagate wird im Laufe des kommenden Jahres weitere Designs vorstellen, die von Star Wars inspiriert sind.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben