Rivet Networks Killer 2.5 Gigabit Ethernet (RJ-45) zu USB-C 3.1 Adapter - Test/Review
Hersteller Rivet Networks präsentiert mit dem „Killer 2.5 Gigabit Ethernet (RJ-45) zu USB-C 3.1 Adapter“ einen der wenigen RJ45-Adapter auf dem Markt, die Ethernet-Geschwindigkeiten von bis 2,5 Gigabit pro Sekunde ermöglichen.
Von Christoph Miklos am 29.12.2020 - 14:44 Uhr

Fakten

Hersteller

Rivet Networks

Release

Q4 2020

Produkt

Netzwerk/Internet

Preis

ab 50 Euro

Webseite

Media (7)

Fazit & Wertung

Christoph meint: Flotter und praktischer USB-Netzwerk-Adapter!

Der neue Rivet Networks Killer 2.5 Gigabit Ethernet (RJ-45) zu USB-C 3.1 Adapter richtet sich vorrangig an Notebook-Besitzer/-Gamer, die über eine ältere Netzwerkkarte inkl. Anschluss verfügen. Denn im direkten Vergleich mit einem Intel Gigabit Ethernet (Onboard – Desktop Mainboard von ASUS) konnten wir keine Verbesserungen feststellen. Für Enthusiasten dürften die hohen Netzwerkgeschwindigkeiten (312 Megabyte pro Sekunde) und die umfangreiche Software interessant sein. Der Preis von knapp 50 Euro geht angesichts der gebotenen Leistung und Verarbeitungsqualität in Ordnung.

90%
Verarbeitung
9
Technik
10
Ausstattung
7
Software
9
Preis
8
Richtig gut
  • stabile und saubere Verarbeitung
  • USB-Typ-C
  • umfangreiche Software; zahlreiche Optionen und Einstellungsmöglichkeiten
  • sehr hohe Netzwerkgeschwindigkeit
  • fairer Preis
Verbesserungswürdig
  • nur bedingt interessant für Desktop-Anwender
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen