Riders Republic: Multiplayer-Rennspaß für nächstes Jahr angekündigt
Ubisoft kündigte heute im Zuge von Ubisoft Forward Riders Republic an, eine komplett neue Marke und ein massiver Multiplayer Spielplatz für Outdoor Sportarten.
Von Christoph Miklos am 11.09.2020 - 00:18 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

28.10 2021

Genre

Rennspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (12)

Ubisoft kündigte heute im Zuge von Ubisoft Forward Riders Republic an, eine komplett neue Marke und ein massiver Multiplayer Spielplatz für Outdoor Sportarten.
Riders Republic erscheint weltweit am 25. Februar 2021 auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, Stadia, auf Windows PC, für den Epic Games Store und den Ubisoft Store. Außerdem wird das Spiel auf UPLAY+ verfügbar sein, dem Abo-Service von Ubisoft. Spieler, die sich Riders Republic für Xbox One oder PlayStation 4 kaufen, können das Spiel auf die Konsolen der nächsten Generation ohne weitere Kosten upgraden.

Entwickelt von Ubisoft Annecy, lädt Riders Republic die Spieler in eine riesige und lebendige Welt ein, wo sie den Nervenkitzel von Outdoor Sportarten mit vielen Gleichgesinnten erleben können. Die Spieler treten in zahlreichen Sportarten auf Bikes, Skiern, Snowboards, Wing Suits und Raketen-Wingsuits gegeneinander an und stellen ihre Skills unter Beweis. Jedes Mal, wenn Spieler das Social Hub erkunden oder sich dort treffen, sind sie dort von anderen Sportlern umgeben. Von trockenen Schluchten bis hin zu schneebedeckten Bergen - Riders Republic ermöglicht es den Spielern zu einigen der großartigsten Reiseziele der Welt zu reisen. Die US-amerikanischen Nationalparks, der Bryce Canyon, das Yosemite Valley, der Sequoia Park, Zion, die Canyonlands, der Mammoth Mountain und der Grand Teton wurden liebevoll nachempfunden und fantasievoll miteinander verbunden, um so den bisher lebendigsten Playground zu schaffen.

Die Spieler können entweder gegen oder mit ihren Freunden in extremen Multiplayer-Modi antreten:
• Kompetitive Rennen und Trick-Challenges: Spielbar sowohl in PvP als auch Solo können die Spieler den Rausch während dieser Rennen und Challenges erfahren.
• Massen Starts: Bei diesen hektischen Rennen mit mehr als 50 Spielern ist alles erlaubt. Die Spieler müssen auf ihre Konkurrenten achten und ihre Position schützen, während sie kollidieren und grinden, um sich so bis zur Ziellinie durchzukämpfen.
• Multiplayer Arenen: Die Spieler können in 6v6 PvP Wettkämpfen antreten.
• Online Cups: Hier können sich die allerbesten Spieler miteinander messen, um zu zeigen und zu beweisen was sie draufhaben und um es letztendlich an die Spitze der Rangliste zu schaffen.
In dem Karrieremodus können die Spieler sich einen Namen in den verschiedenen Sportarten machen, an die Spitze des Leaderboards aufsteigen und sich von legendären Sponsoren des Außensports unter Vertrag nehmen lassen. Die Spieler können ihren Charakter durch progressionsbasierte Ausrüstung anpassen und jeden Aspekt des Charakters selbst definieren. Welche Sportart die Spieler meistern wollen, liegt ganz bei ihnen selbst.
Riders Republic wird ein Paradebeispiel für Gameplay der nächsten Generation. Das Spiel läuft mit 60 FPS und kann auf der nächsten Konsolen-Generation mehr als 50 Spieler gleichzeitig live auf dem Bildschirm zeigen. Durch die intuitive Charakter- und Kamera-Steuerung kombiniert mit dem innovativen Trick-System, haben sowohl Casual- als auch Hardcore-Spieler die Möglichkeit direkt von Anfang an Spaß mit dem Spiel zu haben.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben