Red Bull For The Win - Tiroler qualifiziert sich für E-Sports Finale
Heiße E-Sport Action zwischen Wanderern und Weidevieh. Das E-Sports Qualifkationsturnier in Innsbruck lockte nicht nur die heimische Gaming-Szene nach Tirol.
Von Christoph Miklos am 26.06.2023 - 17:51 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Heiße E-Sport Action zwischen Wanderern und Weidevieh. Das E-Sports Qualifkationsturnier in Innsbruck lockte nicht nur die heimische Gaming-Szene nach Tirol. Gamerinnen und Gamer aus ganz Österreich folgten der Einladung auf die Bergstation des Patscherkofels zum ersten Qualifier von Red Bull For The Win. Gemeinsam mit der Stadt Innsbruck wurde auf 1.965 Metern ein temporäres Zockerzimmer errichtet, das durch spektakuläre Aussicht über das gesamte Inntal und Stubaital für Staunen sorgte – und das nicht nur unter Gamer:innen. Getreu dem Motto der Turnierserie „Vom Zockerzimmer auf die große Bühne“ erhielten hier ambitionierte Gamer:innen die erste Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und in die Welt des professionellen E-Sports einzutauchen.
Gipfelglück & Gaming Für das großen Finale vor Live-Publikum und die Chance auf das Preisgeld in Höhe von 4.500 Euro haben sich die ersten drei Gaming-Talente gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Louis Vaasen aus Linz in League of Legends, Mike Wünscher aus der Steiermark in CS:GO und der 21-jährige Tiroler Manuel Juen aus Absam in Rocket League. Die drei Freizeitgamer können sich somit nicht nur über den Sieg am Gipfel, sondern auch über den Einzug in das große Finale im Wiener Palais Wertheim freuen. Gemeinsam mit den weiteren Sieger:innen aus den Qualifiern in Salzburg und Wien werden sie im Team im Finale gegen waschechte Profi E-Sportler aus der Szene antreten. Die kostenfreie Anmeldung zu den weiteren Qualifikationsturnieren in Salzburg (1.-2.7.) sowie in Wien (8.7.) ist weiterhin möglich. Das Finale findet am 15. Juli statt. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.
Red Bull FTW – Turniermodus Um sich für das Finale am 15. Juli zu qualifizieren, müssen sich die Freizeitgamer:innen vorerst in einem der 1vs1-Qualifikationsturniere im Juni und Juli in jeweils einem der drei gespielten Spiele gegen die anderen Bewerber:innen durchsetzen. Die jeweiligen Sieger:innen der Qualifier erhalten einen der begehrten Startplätze auf der großen Finalbühne, um dann in Teams gegen Profi E-Sportler:innen aus international erfolgreichen Teams anzutreten. Pro Qualifier können sich dabei drei Personen aus den drei Spielen qualifizieren. Insgesamt treten somit neun Personen jeweils in Dreierteams im Finale gegen die Teams der E-Sport Profis an. Als Vorbereitung für den Showdown im Palais Wertheim erhalten die neun Finalist:innen eine ganztägige Coaching Session, bei der neben strategischen E-Sport Elementen in den einzelnen Games auch Taktiken für Teambuilding, Durchhaltevermögen sowie Ausdauer von den Coaches an die E-Sport Talente weitergegeben werden.
Der weitere Terminplan für Red Bull For The Win: • Open Qualifier #2: Salzburg, LEVEL UP, 01.-02.07.2023 • Open Qualifier #3: Wien, AREA52, 08.07.2023 • Coaching Session: Wien, Wolke 19, 14.07.2023 • Finale: Wien, Palais Wertheim, 15.07.2023
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben