Die PUBG Corporation präsentiert zum neuen Jahr das nächste Kapitel von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS (PUBG): Season 6 und den Survivor Pass: Shakedown. Die neue Season 6 von PUBG beginnt mit dem Update 6.1, das mit der brandneuen 2x2-Karte Karakin eine Vielzahl von intensiven und schnellen Kämpfen garantiert.
Neue Features der Karte, wie Gebäudezerstörung, Kugeln, die manche Wände durchschlagen, sowie unterirdische Schmuggeltunnel, um Gegnern auszuweichen oder diese in einem Hinterhalt zu locken, eröffnen neue strategische Spielmöglichkeiten. Auf Karakin verleiht die neue Schwarze Zone PUBG eine andere Dynamik und zwingt die Spieler aus ihrer Deckung, um nicht unter den Trümmern eines gegnerischen Raketenangriffs verschüttet zu werden.
Damit die neue Map keine Auswirkungen auf die Wartezeiten beim Matchmaking hat, bekommt PUBG mit Season 6 eine Map-Rotation. Ein rotierender Kartenplatz ist nun nicht mehr permanent, sondern wechselt nach einer bestimmten Zeit durch. Für den ersten Wechsel wird die Karte Vikendi durch Karakin ausgetauscht.
Im Verlauf der der neuen Season werden Spieler ihre Waffen-Fertigkeiten außerdem am neuen Panzerfaust-Raketenwerfer sowie eine neue Möglichkeit der Interaktion mit der Schwarzen Zone ausprobieren können.
Auch ein neuer Survivor Pass erwartet PUBG-Spieler – mit neuen Belohnungen, Missionen und verbesserten Systemen. Der Survivor Pass: Shakedown belohnt Spieler mit Outfits und Waffen-Skins, die die neue Insel Karakin thematisieren, darunter Waffen- und Outfit-Skins der Tenebres-Schmuggler, des mysteriösen Rapture Squads und viele mehr.
Update 6.1 erscheint am 22. Januar auf den PC Live-Server und kurz darauf auf den Konsolen. Das Update ist ab heute schon auf den Test-Servern spielbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben