Overwatch: Kommt 2021 ein zweiter Teil?
Blizzard hat noch immer Großes mit Overwatch vor. Das deutet zumindest ein Finanzbericht an, in dem auch über weitere Projekte gesprochen wird.
Von Christoph Miklos am 07.05.2019 - 03:03 Uhr - Quelle: Gamestar.de

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Blizzard Entertainment

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

24.05 2016

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Preis

54,99 Euro

Media (55)

Blizzard hat noch immer Großes mit Overwatch vor. Das deutet zumindest ein Finanzbericht an, in dem auch über weitere Projekte gesprochen wird.
Blizzard ist noch lange nicht fertig mit Overwatch. Das beteuert Blizzard-Chef J. Allen Brack in einem aktuellen Finanz-Call. Die Marke nehme eine zentrale Position im Spieleangebot des Entwicklers ein - und natürlich soll dementsprechend auch in Zukunft neuer Inhalt kommen. Allerdings nicht zwangsläufig für das reguläre Overwatch.
Für Overwatch bestätigt er neue Karten, Helden und Modi über die Jahre 2019 und 2020. Viel spannender ist jedoch der Blick über den Tellerrand. Dass Overwatch als Universum mit Kurzfilmen und Comics mittlerweile größer als die reine Multiplayer-Arena ist, dürfte mittlerweile niemanden überraschen.
Doch dieser Umstand könnte zu neuen Gaming-Projekten im Overwatch-Universum führen. J. Allen Brack deutet an, dass die Blizzard-Entwickler für 2019 und 2020 „sowohl am bestehenden Spiel arbeiten, als auch andere Projekte vorantreiben.“ Im Netz wird in der Folge fleißig spekuliert, ob damit ein Overwatch 2 gemeint sein könnte.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben