Overwatch 2: Mehr auf der Blizzcon 2021
Auch um das Sequel Overwatch 2 war es seit der Ankündigung im Rahmen der BlizzCon 2019 nun lange still geworden, doch das soll sich jetzt endlich ändern.
Von Christoph Miklos am 18.12.2020 - 08:38 Uhr - Quelle: Blizzard

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

Switch Lite

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

Switch

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

04.10 2022

Genre

Shooter

Typ

Free2Play

Pegi

12

Webseite

Preis

F2P

Media (10)

Auch um das Sequel Overwatch 2 war es seit der Ankündigung im Rahmen der BlizzCon 2019 nun lange still geworden, doch das soll sich jetzt endlich ändern. Blizzard nannte jetzt einen Termin, wann ihr mit weiteren Infos und Eindrücken rechnen könnt.
Overwatch 2 wird seinen nächsten großen Auftritt seit der Ankündigung im Rahmen der BlizzCon 2019 in digitalen Nachfolge-Event haben. Das hat Blizzard Entertainment jetzt im Vorfeld offiziell bestätigt. Nachdem man zuvor eine Präsentation von Diablo IV im Rahmen der BlizzConline angekündigt hatte, tat man dies nun - wenig überraschend - auch für Overwatch 2. Fans des Franchise haben insoweit nun noch vor der Weihnachtspause Gewissheit und einen Grund, sich auf den Februar des neuen Jahres zu freuen.
Die diesjährige BlizzCon war aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden und wird nun ausschließlich als Online-Event vom 19. bis 20. Februar 2021 stattfinden. Dann kehrt auch Overwatch 2 zurück auf die Bildfläche, wie Game Director Jeff Kaplan jetzt in einem Statement anlässlich der Vorstellung eines neuen Charakters für Overwatch bekräftigt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben