Wie bereits am Donnerstag im neuen Blogbeitrag angekündigt, planen wir auf Community-Feedback basierende Updates, um die Spielerfahrung von Call of Duty weiter zu optimieren. Folgende Änderungen sind Teil einer größeren Roadmap, die bis zum Start von Black Ops 6 umgesetzt werden sollen:
• Vereinfachte Menüs: Die Benutzeroberfläche von Call of Duty wird überarbeitet, um die Navigation durch das Spiel und die verschiedenen Modi intuitiver und effizienter zu gestalten. Das Ziel ist es, dass Spieler:innen schneller und einfacher zu ihren bevorzugten Inhalten gelangen. Dies umfasst eine schlankere Struktur, die unnötige Komplexität reduziert und die Spielerfahrung verbessert.
• Reduzierte Download-Größe: Ein Schwerpunkt liegt auf der Verringerung der Datenmenge, die die Spieler:innen herunterladen müssen. Bisher war es üblich, dass große Datenmengen heruntergeladen werden mussten, selbst wenn nur ein Teil des Inhalts benötigt wurde. Zukünftig können Spieler:innen selbst entscheiden, welche Teile des Spiels – beispielsweise nur den Mehrspielermodus oder bestimmte Kampagnen – sie herunterladen möchten. Das spart Speicherplatz und ermöglicht es, schneller ins Spiel einzusteigen.
• Modulare Inhalte: Spieler:innen haben mehr Kontrolle darüber, welche Inhalte sie installieren. Dies ermöglicht es, das Spiel individuell anzupassen und nur die gewünschten Modi oder Karten herunterzuladen. Diese Flexibilität sorgt dafür, dass das Spiel genau auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten werden kann.
• Fokus auf Spiele: Die beschriebenen Änderungen zielen darauf ab, den Zugang zur gesamten Call of Duty-Bibliothek zu verbessern und das Spielerlebnis insgesamt zu vereinfachen und zu verbessern, unter anderem indem unnötige Hürden bei der Nutzung der verschiedenen Titel beseitigt werden.
Die Implementierung dieser Maßnahmen erfolgt in mehreren Phasen, beginnend mit kleineren Updates, die sich bis zum Launch von Black Ops 6 fortsetzen. Die Änderungen basieren auf dem Feedback der Community und dienen dazu, das Spiel für alle Spieler:innen zugänglicher zu machen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
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