In einem Interview mit den Kollegen von Polygon gab der Präsident von Nintendo Amerika, Doug Bowser, interessante Details zur Switch bekannt. So habe der erwartete Lebenszyklus der Konsole gerade erst den Mittelpunkt erreicht. Ein Upgrade der Switch-Hardware in naher Zukunft wird damit wohl erstmal unwahrscheinlicher.
Bowser gab außerdem endlich eine deutlichere Antwort auf die Gerüchte, Nintendo arbeite an einem Upgrade der Switch, nämlich einer Switch-Pro. Das, so Bowser, sei erstmal nicht im unmittelbaren Fokus des Unternehmens. In Hinblick auf den Erfolg der Switch und Switch Lite zeigt sich der Nintendo-Chef aus Amerika optimistisch: "Das Momentum der Nintendo Switch und Switch Lite im vierten Jahr nach Release ist stark. Für die nächste Zukunft werden wir uns verstärkt auf diese zwei Plattformen fokussieren. Die Spiele und ihre Dynamik zwischen den Konsolen machen den Unterschied zu anderen Systemen aus. Das macht die Nintendo Switch so besonders."
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben