Nintendo Switch Pro: Weiterhin nicht geplant
Immer wieder gab es in der Vergangenheit Spekulationen um ein leistungsstärkeres Pro-Modell der Nintendo Switch, doch ein solches scheint bei den Japanern weiter nicht unmittelbar auf dem Plan zu stehen.
Von Christoph Miklos am 05.08.2022 - 22:06 Uhr - Quelle: gameswelt.de

Fakten

Hersteller

Nintendo

Release

23. September 1889

Produkt

Komplettsystem

Webseite

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Spekulationen um ein leistungsstärkeres Pro-Modell der Nintendo Switch, doch ein solches scheint bei den Japanern weiter nicht unmittelbar auf dem Plan zu stehen.
Demnach wird es wohl auch in den kommenden Monaten weiter keine Nintendo Switch Pro geben, wie das renommierte japanische Magazin Nikkei jetzt noch einmal unterstreicht. Hintergrund: Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen wagte Nintendo auch einen Blick in die unmittelbare Zukunft und bestätigten in diesem Kontext, dass im laufenden Geschäftsjahr kein Release eines neuen Switch-Modells mehr geplant sei. Das aktuelle Fiskaljahr von Nintendo endet am 31. März 2023, womit eine Switch Pro damit definitiv für die kommenden Monate vom Tisch ist.

Kommentar schreiben