NVIDIA: Senkt Preis der GeForce RTX 2060
NVIDIA hat den Preis für die GeForce RTX 2060 offiziell gesenkt.
Von Christoph Miklos am 19.01.2020 - 07:05 Uhr - Quelle: NVIDIA

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

NVIDIA hat den Preis für die GeForce RTX 2060 offiziell gesenkt. Bislang waren für die Founders Edition 369 Euro aufgerufen worden, nun sind es 319,99 Euro. Custom-Modelle werden ebenfalls günstiger, wie ein Blick auf die Produktseiten diverser Onlinehändler verrät.
So ist in den letzten Tagen zu beobachten, dass einige Boardpartner von NVIDIA die Preise für die RTX 2060 teils deutlich reduziert haben. NVIDIA selbst spricht bei alldem von normalen Marktentwicklungen für ein Produkt, das schon länger am Markt ist. Ein Grund für die Preissenkungen könnte aber auch die Radeon RX 5600 XT sein, die am 21. Januar erwartet wird.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben