Microsoft: Kaut Dying-Light-Entwickler Techland?
In der Vergangenheit wurde Microsoft immer wieder mit weiteren Übernahmen in Verbindung gebracht.
Von Christoph Miklos am 14.02.2021 - 20:33 Uhr - Quelle: Twitter/Diverse

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Techland

Entwickler

Techland

Release

04.02 2022

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (9)

In der Vergangenheit wurde Microsoft immer wieder mit weiteren Übernahmen in Verbindung gebracht. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die Redmonder dieses Mal in Polen fündig geworden sein - bei den Dying Light 2-Machern von Techland.
Im vergangenen Jahr ließ Microsoft mit dem Kauf des Publishers Bethesda aufhorchen, schließlich sicherte man sich so zahlreiche namhafte Spiele und Marken wie The Elder Scrolls, Fallout oder Starfield für die Zukunft und kann entsprechende Titel exklusiv auf PC und Xbox vermarkten.
In der Folge flammten immer wieder Gerüchte auf, dass die Redmonder damit aber längst nicht fertig seien und weitere Studiokäufe in den Fokus rücken würden. Wirklich handfeste Informationen oder gar eine offizielle Bestätigung ließen bislang aber auf sich warten. Jetzt gibt es neue Spekulationen, wonach unter anderem Techland diesbezüglich in ein Kandidat sein könnte.
Seinen Ursprung hat dieses neue Gerücht um den polnischen Entwickler beim Insider und YouTuber Jeremy "ACG" Penter, der sich in einer aktuellen Ausgabe des Defining-Duke-Podcast dazu geäußert hat. Ohne Techland zu nennen, spricht er davon, dass Microsoft ein für 2021 eingeplantes Spiel als Konsolen-exklusiven Titel kaufen wird - und in Verbindung damit einen Entwickler und Publisher gleich mit.
Während Penter weitere Infos oder eine Quelle offen ließ, meldete sich wenig später mit Shpeshal Ed ein zweiterer Insider/Leaker bei Twitter zu Wort. Nach der Wortmeldung von ACG habe er sich etwas umgehört und sei sich nun recht sicher, dass es sich bei dem Spiel um Dying Light 2 und dem Studio um Techland handeln dürfte. Eine Quelle nennt aber auch er nicht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben