Metal: Hellsinger ist das mehrfach preisgekrönte und von der Fachpresse gefeierte Rhythmus-FPS, in dem zu Heavy-Metal-Beats Horden von Dämonen vernichtet werden. Heute kündigen Entwickler The Outsiders und Publisher Funcom stolz an, dass der erste DLC, Dream of the Beast, am 29. März erscheint.
Für zwei brandneue Original-Songs wurden neue Talente ins Boot geholt: Cristina Scabbia von Lacuna Coil, mit ihrem kraftvollen Gesang und Will Ramos von Lorna Shore, mit seiner dämonischen Stimme, werden für Furore sorgen. Spieler können diese Songs aus dem neuen Songauswahl-Feature auswählen, das in einem kostenlosen Update am selben Tag erscheinen wird.
Zusätzlich zu den beiden neuen Songs bietet Dream of the Beast noch viel mehr. Mit der Red Right Hand, dem neuen Maschinengewehr, kann man sich in rhythmischen Todesstößen durch Dämonenscharen ballern und eines von drei aufregenden Outfits mit individuellen Gameplay-Modifikationen anziehen. Mit diesem DLC können die Spieler Metal: Hellsinger mit einem völlig anderen Beat und Spielstil erleben.
Metal: Hellsinger setzt seinen mit 97% überwältigend positiven Steam-Feldzug fort, nachdem es auch den Golden Joystick Award für Best Audio, den Tin Pan Alley Game Music Award, den Spawnies Award für Best Music, die NAVGTR Awards für Outstanding Song Collection, Outstanding Original Light Mix Score (new IP), Outstanding Game, Music or Performance Based gewonnen hat und schließlich für die D.I.C.E Awards, die Game Awards und die Steam Awards nominiert wurde.
Am 29. März werden die Höllen mit neuer Musik, neuen Outfits und einer infernalen Waffe in Dream of the Beast zum Beben gebracht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben