Leitfaden für die Sicherheit von Kindern zu Hause
Die Menschen denken immer, dass es zu Hause warm und sicher ist, aber für kleine Kinder, die noch nicht in der Lage sind, sich selbst zu schützen, ist zu Hause nicht dasselbe wie sehr sicher, und kleine Kinder sind anfällig für verschiedene Unfälle zu Hause, wenn sie nicht vorsichtig sind.
Von Christoph Miklos am 24.11.2023 - 09:31 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Die Menschen denken immer, dass es zu Hause warm und sicher ist, aber für kleine Kinder, die noch nicht in der Lage sind, sich selbst zu schützen, ist zu Hause nicht dasselbe wie sehr sicher, und kleine Kinder sind anfällig für verschiedene Unfälle zu Hause, wenn sie nicht vorsichtig sind. Das Zuhause ist ein warmer Hafen und ein Zufluchtsort für Kinder, aber es ist auch ein Ort, an dem die Gefahr lauert. Im folgenden Artikel erfahren Sie, was Sie über die Sicherheit von Kindern zu Hause wissen müssen.
Risikofaktoren zu Hause
Auch zu Hause können sich Kinder bei Stürzen verletzen, z. B. wenn sie aus dem Bett fallen, von einem Stuhl oder Tisch stürzen oder sogar die Treppe hinunterfallen. Eltern sollten ihre Kinder gut im Auge behalten und keine Gegenstände aufstapeln, auf die sie unter Fenstern und Balkonen klettern können. Verbrennungen sind ebenfalls häufige Verletzungen im Haushalt von Kindern; versuchen Sie daher, keine ungesicherten Tischdecken auf den Esstisch zu legen. Eltern müssen für eine wirksame Betreuung sorgen, vor allem von Säuglingen und Kleinkindern, indem sie sie in Reichweite halten und nicht unterbrechen oder ablenken.
Gefahr von Möbel
Schwere Möbel wie Fernseher, Bücherregale und Kleiderschränke müssen so gesichert werden, dass sie nicht auf die Seite kippen und mit speziellen Klappeisen oder Gurten an der Wand befestigt werden können. Schränke mit einer Höhe von mehr als 1500px sollten alle an der Wand befestigt werden.
Gefahr von Sturzgefahren
News im Laufe der Jahre, Kinder fallen aus der Höhe versehentlich die schmerzhaften Lektionen von Zeit zu Zeit aufgetreten, so dass die Heimat der Balkon und Fenster müssen mit Geländern ausgestattet werden, wenn nicht verwendet wird, ist es am besten, um den Zustand der Sperre zu halten, sollten die Eltern nicht in das Fenster unter dem Gerät geklettert werden können Tische und Hocker, wie Fußstützen, um Kinder vom Klettern und Fallen zu verhindern.
Gefahr in der Küche
Sicherheitsrisiken in der Küche können als die ersten Sicherheitsrisiken in der Wohnung angesehen werden. Messer, Besteck, kochendes Wasser, Gas usw. können Kratzer, Verbrennungen, Kohlendioxidvergiftungen und andere verschiedene Arten und Grade von Verletzungen bei Kindern verursachen. Um zu verhindern, dass sich Kinder verletzen, müssen gefährliche scharfe Küchenutensilien außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, und Kinder sollten sich nicht allein in der Küche aufhalten.
Gefahren von Spielzeug
Viele Eltern wissen nicht, dass Spielzeug auch versteckte Sicherheitsgefahren birgt. Vor allem einige Teile können demontiert werden, Einrichtungsgegenstände müssen während des gesamten Spiels des Kindes mit Spielzeug begleitet werden, um zu verhindern, dass die Teile des Spielzeugs von den Kindern versehentlich gegessen werden. Kontrollieren Sie regelmäßig, ob das Spielzeug unversehrt ist.
Gefahr von Elektrizität
Die meisten Kinder sind neugierig auf neue Dinge und wollen alles anfassen und ertasten, was es gibt. Wenn die Haushaltsgeräte oder Schalter und Steckdosen mit der Gefahr eines Stromschlags, ist es tödlich. Daher muss die Schaltsteckdose für den Haushalt vorzugsweise mit einem Stromschlagschutz und mit mehreren Schutzfunktionen der Schaltsteckdose ausgestattet sein.
Konklusion
Als Elternteil müssen Sie wissen, dass Sie auch zu Hause auf die oben genannten Sicherheitsaspekte für Kinder achten müssen. Abgesehen von diesen täglichen Gewohnheiten, auf die wir achten müssen, müssen wir auch die Vorteile der neuesten Hightech-Technologie nutzen, um unsere Kinder 24 Stunden am Tag im Auge zu behalten. Das babyphone mit kamera ist zum Beispiel mit einer 360° drehbaren Kamera ausgestattet, die immer mit dem Internet verbunden ist, so dass die Eltern sie jederzeit und überall auf ihrem Mobiltelefon sehen können. Für Eltern, die ihr Kind von einem „Roboter-Butler“ betreuen lassen, kann das auch eine große Beruhigung sein.Die Sicherheit der Kinder zu Hause liegt in der Verantwortung eines jeden Familienmitglieds.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben