IO Interactive, der unabhängige Videospielentwickler und -publisher, der vor allem für die Hitman- und Freedom Fighters-Reihen bekannt ist, gibt heute die Eröffnung eines neuen Studios in Brighton, Großbritannien, bekannt.
Das Kernteam von IOI Brighton hat sich bereits im Herzen Brightons, an der wunderschönen Südküste Englands, eingefunden. IO Interactive hegt die Grundphilosophie, dass sich jedes Studio an der Arbeit an allen Projekten beteiligt. Die Entwicklung von Project 007, der ersten James Bond-Origin-Story, wird jetzt also auch in Großbritannien vorangetrieben.
Die leidenschaftlichen Teams der IOI-Studios in Kopenhagen, Malmö, Barcelona und Istanbul sind bereits dabei, ihre Kreativität ins James-Bond-Universum einzubringen. IOI freut sich darauf, dieses ambitionierte Spiel gemeinsam mit dem neuen Team von IOI Brighton auf die Beine zu stellen.
Gemeinsam leisten alle fünf IOI-Studios einen wichtigen Beitrag zu Entwicklung und Publishing aller Titel, die derzeit bei IOI in Arbeit sind: Project 007, Project Fantasy und HITMAN.
IOI Brighton befindet sich inmitten eines der kulturellen und künstlerischen Zentren Großbritanniens. Brighton ist vor allem bekannt für seinen traumhaften Strand und den ikonischen Pier. Doch bietet die Stadt auch großartiges Essen, spannende Shopping-Möglichkeiten, ein aktives Nachtleben und eindrucksvolle Architektur.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben