Höchstgeschwindigkeit und beeindruckende Grafik: Acer enthüllt neue OLED-Gaming-Monitore
Acer hat heute drei neue Gaming-Monitore seiner Predator-Produktreihe angekündigt, die sich an professionelle Gamer und Gaming-Enthusiasten richten.
Von Christoph Miklos am 31.05.2024 - 13:51 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Acer

Release

1976

Produkt

Monitor

Webseite

Acer hat heute drei neue Gaming-Monitore seiner Predator-Produktreihe angekündigt, die sich an professionelle Gamer und Gaming-Enthusiasten richten. Die neuen Predator-Modelle X27U F3, Predator X34 X5 und Predator X32 X3 kommen jeweils mit einem gewissen Extra, vereinen aber alle ein brillantes OLED-Display, hohe Bildwiederholraten und echte 10-Bit-Farbtiefe.
Predator X27U F3: Rasantes Gameplay
Der Predator X27U F3 ist ein 68,6 cm (27 Zoll) großer OLED-Gaming-Monitor, der für eine hohe Geschwindigkeit und ultra-flüssiges Gameplay steht. Er begeistert mit einer blitzschnellen Bildwiederholrate von 480 Hz und einer Pixel-Reaktionszeit von 0,01 ms. Mit seiner WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440) bietet der Predator X27U F3 Gamern gestochen scharfe Bilddetails. Ausgestattet mit USB Type-C- und zwei HDMI 2.1-Anschlüssen unterstützt er sowohl Konsolen- als auch PC-Gameplay und verfügt über eine Stativhalterung am Monitorfuß.
Predator X32 X3: 4K-Kraftpaket für beeindruckende Bilder
Der Predator X32 X3 bietet ein großes 80 cm (31,5 Zoll) 4K UHD (3.840 x 2.160) OLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 0,03 ms, um ein superschnelles und flüssiges Gameplay zu gewährleisten. Dank der dynamischen Frequenz und Auflösung können Gamer ihr Spielerlebnis an ihre Bedürfnisse anpassen und zwischen 4K UHD bei 240 Hz oder FHD bei 480 Hz wählen, je nach den Anforderungen des Spiels. Mit USB Type-C- und zwei HDMI 2.1-Anschlüssen bietet der Predator X32 X3 vielseitige Anschlussmöglichkeiten für Konsolen- und PC-Spieler.
Predator X34 X5: Massives Curved-Display mit 240 Hz
Der Predator X34 X5 vereint ein besonders hochauflösendes Display mit vielen Frames. Gaming-Fans dürfen sich auf ein immersives und reaktionsschnelles Erlebnis mit 1800R-Krümmung und UWQHD-OLED-Panel (3.440 x 1.440) freuen. Für ein nahtloses, blitzschnelles Gameplay bietet der Monitor eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und eine Reaktionszeit von 0,03 ms (G to G). Der X34 X5 hat zwei HDMI 2.1 Anschlüsse sowie ein DisplayPort und einen USB Type-C-Anschluss.
Starke Features, die alle vereint
Die neuen Predator-Monitore sind NVIDIA G-SYNC-kompatibel, um Ruckeln, Flimmern und visuelle Artefakte zu eliminieren. Sie unterstützen zudem AMD FreeSync Premium™ Pro, um jederzeit flüssige Bildfolgen abzuliefern. Mit 10-Bit-Farbtiefe liefern sie kinoreife Bilder mit Kontrast und kräftigen Farben, die durch den DCI-P3 99 Prozent Farbraum und Delta E<1 Farbgenauigkeit weiter verbessert werden. Darüber hinaus sorgt VESA DisplayHDR True Black 400 für tiefe Schwarztöne, aber auch eine für eine beeindruckende Helligkeit.
Für maximalen Komfort sind die neuen Predator-Gaming-Monitore neig-, schwenk- und höhenverstellbar, so dass Gamer den perfekten Blickwinkel für jede Umgebung finden können. Sie sind außerdem mit zwei 5-Watt-Lautsprechern und einem integrierten KVM-Switch ausgestattet, mit dem mühelos zwischen zwei PCs mit nur einer Tastatur und Maus gewechselt werden kann. Die für lange Gaming-Sessions konzipierten Gaming-Monitore verfügen über BlueLightShield Pro, flimmerfreie und abblendbare Bildschirme sowie ComfyView-Technologien mit Eyesafe 2.0-Zertifizierung, um Ermüdungserscheinungen der Augen vorzubeugen. Acer hat außerdem mehrere OLED-Schutzmechanismen implementiert, um die Lebensdauer des Monitors zu verlängern und die Bildqualität aufrechtzuerhalten: Display Saver für automatisches Dimmen bei Inaktivität, Constant Brightness sowie Image Retention Refresh und Screen Move zur Minimierung von Pixel- und Bildstaus.
Preise und Verfügbarkeiten
Der Predator X34 X5 ist voraussichtlich ab Q4 2024 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.399 Euro verfügbar.
Der Predator X32 X3 ist voraussichtlich ab Q4 2024 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.399 Euro verfügbar.
Der Predator X27U F3 ist voraussichtlich ab Q3 2024 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.199 Euro verfügbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben