Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition: Offiziell angekündigt + Trailer
Wir freuen uns außerordentlich ankündigen zu können, dass Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition am 11. November digital über den PlayStation Store, den Microsoft Store für Xbox, den Nintendo eShop und den Rockstar Games Launcher erscheinen wird.
Von Christoph Miklos am 22.10.2021 - 20:36 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Rockstar Games

Entwickler

Rockstar Games

Release

Herbst 2014 (PC, Xbox One, PS4)

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

59,99 Euro

Media (101)

Wir freuen uns außerordentlich ankündigen zu können, dass Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition am 11. November digital über den PlayStation Store, den Microsoft Store für Xbox, den Nintendo eShop und den Rockstar Games Launcher erscheinen wird. Physische Versionen für Xbox Series X|S und Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen am 7. Dezember.

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition fasst drei Spiele zusammen, die ein ganzes Genre definiert haben: Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas – jedes davon verbessert für eine neue Generation.
Auf der brandneuen Webseite findet ihr alle Details zu Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition. Weiter unten findet ihr zusätzlich Informationen zu von GTAIII inspirierten Boni in GTA Online.
Zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums von Grand Theft Auto III hat Aaron Garbut, Head of Development und Co-Studio Head von Rockstar North, ein paar Worte zum Einfluss von GTAIII auf die Entwicklung von Rockstar Games verfasst:
„Mit GTAIII konnten wir unseren Ansatz schärfen, mit dem wir Spiele entwickeln, und der begleitet uns seitdem bei jedem Spiel, das wir machen – angefangen bei GTAIII bis hin zu GTAV, der „Red Dead Redemption“-Reihe und allen anderen: Wir konzentrieren uns darauf, Welten zu erschaffen – und darauf, diese dann so glaubwürdig, detailliert, interessant, abwechslungsreich und lebendig wie möglich zu gestalten. Wir wollen Welten erschaffen, in denen man sich fühlt, als würde man darin leben, die sich dynamisch anfühlen und voller anderer Charaktere sind. Es soll nicht bloß eine Fassade sein, die nur für einen selbst dort lebendig wird, wo man sich gerade befindet, sondern so real, wie es uns möglich ist, und gefüllt mit Geschichten, Charakteren, Ereignissen und unterhaltsamen, interessanten Dingen, die man erledigen kann.“
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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