Glorious PC Gaming Race Model I - Test/Review
Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen Glorious PC Gaming Race hat sich, wie der Name schon vermuten lässt, auf hochwertige Peripherie für Spieler spezialisiert. Mit der Model I wurde nun das Line-up um eine besonders leichte Maus mit neun programmierbaren Tasten erweitert.
Von Christoph Miklos am 26.05.2022 - 05:03 Uhr

Fakten

Hersteller

Glorious

Release

April 2022

Produkt

Maus

Preis

69,90 Euro

Webseite

Media (10)

Praxis & Handling

Alltagstest


In unserem Alltagstest bestätigt die Gaming Mouse den sehr guten Gesamteindruck. In Battlefield 2042, Overwatch, Valorant und Rainbow Six: Siege steuert sie sich sehr präzise und lässt sich dank der schnellen und komfortablen DPI-Einstellung ohne große Umstände an die eigenen Vorlieben und Fähigkeiten anpassen. Ihre volle Stärke spielt die Maus vor allem in flotten Shootern aus, da dort der Sensor so richtig gefordert wird.

Handling


Baubedingt eignet sich der Nager nur für Rechtshänder. Alle Tasten, deren Druckpunkte leichtgängig und präzise ausfallen, lassen sich sehr gut erreichen. Die Daumenlippe bietet zusätzlichen Halt, während sich die Konturen der Schale bequem an deine Handfläche anpassen. Die leicht aufgeraute Oberfläche sorgt für einen guten Grip beim Zocken. Darüber hinaus können zwei der vier Seitentasten gegen die zusätzlich mitgelieferten Kappen ausgetauscht werden. Die dritte kleine Taste und die größere, separate Taste können ersetzt werden. Der Aus- und Einbau ist einfach, da diese beiden seitlichen Tasten durch Magnete fixiert sind. Die zusätzlichen Kappen sind jeweils so geformt, dass sie zu verschiedenen Spielstilen und Spieltypen passen.

Preis und Verfügbarkeit


Die Glorious PC Gaming Race Model I ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt knapp 70 Euro (Stand: 26.05.2022).

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen