Gamezoom.net – Die 5 besten Games fürs Laptop
Im letzten Jahr wurden die technischen Geräte zu Hause bis aufs Äußerste in Beschlag genommen. Die Kids waren an der Konsole und wenn man selbst ein Spiel spielen wollte, waren die Nachkömmlinge mittendrin und wollten natürlich nicht aufhören. Doch es gibt ja noch die Arbeitslaptops, die zwar keine perfekte Grafikkarte haben, aber dennoch für Spiele genutzt werden können. Heute möchten wir die besten Games für Laptops vorstellen.
Von Christoph Miklos am 28.09.2021 - 21:16 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Im letzten Jahr wurden die technischen Geräte zu Hause bis aufs Äußerste in Beschlag genommen. Die Kids waren an der Konsole und wenn man selbst ein Spiel spielen wollte, waren die Nachkömmlinge mittendrin und wollten natürlich nicht aufhören. Doch es gibt ja noch die Arbeitslaptops, die zwar keine perfekte Grafikkarte haben, aber dennoch für Spiele genutzt werden können. Heute möchten wir die besten Games für Laptops vorstellen.
Natürlich reicht ein Laptop mit seiner Technik vollkommen aus. Auch wenn die Grafikkarte nicht für alle Spiele ausgelegt ist, gibt es jede Menge Games, die für normale Arbeitslaptops perfekt sind. Was man auf jeden Fall noch haben sollte, ist eine Maus. Eventuell ist auch ein Controller von Vorteil.
Ist der Controller auch in Beschlag genommen, vertreibt man sich die Zeit eben mit kostenlosen Online Spielen bis man endlich am Zug ist. Dabei gibt es unzählige Spiele, bei denen man sich noch nicht einmal anmelden muss, um zu spielen. Die Auswahl auf Plattformen wie vegasslotsonline ist wirklich groß und Spaß macht das Ganze auch noch.
Darkest Dungeon (2016)
Positiver Stress ist bei diesem Spiel angesagt. Hier gibt es eine nahezu perfekte Mischung aus RPG, Horror und Roguelike und das taktische Kampfsystem bietet jede Menge Spaß. Auch wenn die Story dahinter nicht ganz so interessant ist, zieht sie den Spieler dennoch in den Bann. Der solide Artstyle und Soundtrack bietet den Nutzern auch ohne spezielle Grafikkarte viel Spaß und deshalb kann das Spiel zum Zeitfresser schlechthin werden. Entwickelt wurde es von Red Hook Studies und kostet bei Steam etwa 23 Euro.
Wonder Boy: The Dragons Trap (2018)
Auch dieses Spiel ist etwas neuer und bietet dir Action. Hierfür ist jedoch ein Controller von Vorteil, da sich die 2D-Action ohne nicht gut spielen lässt. Das Spiel kommt einem sehr archaisch vor, was daran liegt, dass es eines der Vorläufer dieses Genres ist. Wonder Boy erschien bereits im Jahr 1986 auf dem Master System. Allerdings zeigt diese Version, wie toll ein altes Spiel in neuer Auflage sein kann. Der schicke neue Look als auch der tolle Soundtrack können sich durchaus sehen lassen. Bei dem Spiel baut Ihr die Welt auf und erkundet diese mit neuen Fertigkeiten. Dabei gibt es zahlreiche kleine Geheimnisse zu finden und Ihr habt definitiv Spaß an diesem Retro-Spiel. Entwickelt wurde es von Lizardcube und kostet etwa 20 Euro.
Unavowed (2018)
Ebenfalls ein neueres Spiel ist Unavowed. Dieses Adventure Spiel bringt jede Menge Spaß, wenn Ihr die neuesten Abenteuer meistert. Der Charakter kann frei bestimmt werden und weiter könnt Ihr auch bestimmen, wen Ihr in das Abenteuer integriert und mitnehmt. Abenteuer in Kulten als auch Dämonen und Exorzisten müssen bekämpft werden, um das Adventure Spiel zu spielen. Auch wenn die Puzzleteile recht altmodisch wirken, sind sie doch amüsant. Das Spiel ist mehr oder weniger ein Nachfolger von Gabriel Knight, allerdings fairer und die Puzzles sind logischer. Dies heißt gleichzeitig aber auch, dass es ein fast perfektes Adventure Spiel ist. Entwickelt wurde Unavowed von Wadjet Eye Games und es kostet circa 15 Euro.
Hyper Light Drifter (2016)
Das etwas ältere Spiel, welches aber durchaus seine Reize hat. Das Game ist eine Mischung aus Dark Souls, Diablo und Zelda nur in pixelig. Trotzdem ist es ein sehr beliebtes Spiel, welches einiges an Geld in die Kassen von Heart Machine spülte. Dies mag daran liegen, dass einen das Spiel fast in einen Trance-Zustand kommen lässt. Aber erst dann, wenn Ihr Euren Flow gefunden habt. Heart Machine ist der Entwickler und es ist zum Preis von etwa 15 Euro erhältlich.
Monkey Island 1 und 2 (2009/2010)
Ein Klassiker der besonderen Art ist Monkey Island. Doch hier geht es nur um die ersten beiden Spiele von Monkey Island, weil die einfach die besseren sind. Das Spiel läuft schon seit rund 30 Jahren und hat somit Kultstatus erreicht. Es ist zeitlos, humorvoll und auch die Musik ist eine Ohrwurm-Garantie. Zudem ist es vollkommen gleich, ob das Spiel schon länger nicht mehr gespielt wurde oder nicht. Es bringt den perfekten Spaßfaktor. Monkey Island ist definitiv immer eine Reise wert, da es auch besonders hardwarefreundlich ist. Von Lucasfilm entwickelt kostet es rund 10 Euro. Mit diesen Spielen ist keiner mehr auf die Konsole angewiesen. Zudem eignen sie sich alle, um in der Mittagspause die Zeit zu vertreiben. Doch Vorsicht, vielleicht finden die Kids diese Games auch gut, dann wären wohl gleich Konsole und Laptop belegt und es bleibt nur noch das Smartphone als Ausweichgerät!
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben