Forza Motorsport: Reboot mit Raytracing
Microsoft kündigt einen neuen Forza Motorsport Teil an.
Von Christoph Miklos am 24.07.2020 - 06:14 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PC

Xbox One X

Xbox Series X

Publisher

Microsoft

Entwickler

Turn 10

Release

2021

Genre

Rennspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

69,99 Euro

Media (10)

Microsoft kündigt einen neuen Forza Motorsport Teil an.
Dabei handelt es sich aber nicht schlicht um "Teil 8", sondern um einen kompletten Serien-Reboot inklusive neuer Graphic-Engine (+Raytracing-Unterstützung) aus dem Hause Turn 10.
"Das neue Forza Motorsport, das sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase befindet, ist eine Neuauflage der Serie. Wir nehmen, was Forza Motorsport in den letzten 15 Jahren großartig gemacht hat und kombinieren es mit neuen Spielkonzepten und Technologien.
Mit dem neuen Forza Motorsport kommt Raytracing auf ForzaTech, ihr werdet eine dynamische Welt in 4K und 60 Bildern pro Sekunde sehen, die miteinander verbunden und dynamisch ist - von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig reflektieren, bis hin zu strahlend roter Farbe, die von intensiv detaillierten Streckenoberflächen abprallt, und dem Spiel von Licht und Schatten auf der ganzen Welt."

Der erste Trailer zeigt schon eine Menge hochwertiger Szenen in Spielgrafik. Allerdings existiert noch kein Release-Termin, da sich die Entwicklung von Forza Motorsport noch am Anfang befindet. Forza Motorsport erscheint auf PC und Xbox Series X. Außerdem erscheint es im Abo Xbox Game Pass.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben