FINAL FANTASY XIV: Datum und Trailer für Patch 6.2 veröffentlicht, Inselparadies vorgestellt
SQUARE ENIX verkündete, dass FINAL FANTASY XIV Online Patch 6.2, betitelt „Buried Memory“, am 23. August veröffentlicht wird.
Von Christoph Miklos am 16.08.2022 - 16:00 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

PlayStation 3

PC

Publisher

Square Enix

Entwickler

Square Enix

Release

14.04 2014

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

12+

Webseite

Preis

ab 28,32 Euro

Media (83)

SQUARE ENIX verkündete, dass FINAL FANTASY XIV Online Patch 6.2, betitelt „Buried Memory“, am 23. August veröffentlicht wird.
Dies wurde während des jüngsten Brief des Produzenten LIVE, präsentiert von Producer und Director Naoki Yoshida, mitgeteilt. Des Weiteren wurden ein neuer Trailer und Informationen über das neueste Kapitel des renommierten Spiels preisgegeben, die ein Licht auf Inhalte wie neue Kampfherausforderungen und das mit Spannung erwartete Inselparadies werfen.

Im Zuge der Übertragung bot Yoshida den Zuschauer*innen eine Demonstration des Inselparadieses – ein neuartiger Inhalt für Einzelspieler, der es Abenteurern ermöglicht, ihre eigene Farm auf einer verlassenen Insel zu bauen und zu gestalten. So kann man ohne vorherige Erfahrung als Sammler oder Handwerker Materialien sammeln, Gebäude bauen, Tiere pflegen und mehr.
Ferner wurden zusätzliche Details zu Patch 6.2 besprochen, inklusive Aktualisierungen für PvP, Pandæmonium: Abyssos und mehr.
Eine Übersicht über die Inhalte, die Spieler in Patch 6.2 erwarten können, ist im Folgenden aufgeführt:
• Neue Aufträge des Hauptszenarios – Die epische Spielgeschichte wird im neuesten Kapitel weitergeführt.
• Neue Nebenaufträge – Tatarus Wohlstandsmanufaktur wird weiter ausgebaut.
• Neuer Dungeon – Der Schwarze Hof von Troia bietet neue Herausforderungen.
• Neue Prüfung – Spieler*innen können sich zusammenschließen, um eine neue Prüfung in normaler und extrem schwerer Schwierigkeitsstufe in Angriff zu nehmen.
• Neuer Acht-Spieler-Raid – Pandæmonium: Abyssos wird in normaler und epischer Schwierigkeitsstufe selbst die erfahrensten Spieler*innen auf die Probe stellen. Der Raid in epischer Schwierigkeit wird planmäßig eine Woche nach der Veröffentlichung von Patch 6.2 hinzugefügt.
• Neue Traumprüfung – Ein albtraumhafter Kampf gegen Sephirot in der Arretur S1T7 steht an.
• PvP-Aktualisierungen – Die zweite Serie an PvP Malmensteinen und die dritte Saison von Crystalline Conflict werden mit der Veröffentlichung von Patch 6.2 beginnen. Außerdem wird die Verborgene Schlucht wieder zugänglich sein, begleitet von Anpassungen der PvP-Kommandos und des Systems für gewertete Spiele in Crystalline Conflict.
• Weitere Verbesserungen des Hauptszenarios: o Der Inhaltshelfer wird ausgebaut, um Dungeons des Hauptszenarios von 2.x bis 3.0 zu umfassen („Das Schneekleid“, „Hüter des Sees“, „Sohm Al“, „Nest der Drachen“ sowie „Erzbasilika“). o Die Prüfung „Der Schicksalsweg“ wird in einen Auftragskampf für Einzelspieler abgewandelt. o Des Weiteren wird die Prüfung „Königliche Konfrontation“ überarbeitet.
• Sonstige Aktualisierungen – Weitere Überarbeitungen werden vorgenommen, inklusive Updates für die Abenteurerpässe und Portraits, einer Erweiterung der Projektionskommode von 400 auf 800 Slots und mehr. Einige weitere Details zu den Inhalten, die zu einem späteren Zeitpunkt im Zuge von Patch 6.25 hinzugefügt werden, wurden zudem preisgegeben:
• Neue Nebenaufträge – Hildibrands Fälle erfordern in Patch 6.25 abermals einen klaren Verstand.
• Neue Aufträge zum Verbessern von Waffen – Spieler*innen können Manderville-Waffen durch die Patch 6.x-Serie hinweg erhalten und verbessern. Diese Neuerung wird mit der Auftragsreihe „Hildibrands Fälle“ eingeführt.
• Neue Stammesaufträge: Die Omikron – Neue tägliche Aufträge für Sammler und Handwerker.
• Neuer Kampfinhalt „Unstetes Gewölbe“ – Spieler*innen werden dazu eingeladen, Dungeons in verschiedener Schwierigkeit zu meistern. Diese Dungeons, angefangen mit „Die Unterstadt von Sil‘dih“, sind für ein bis vier Spieler*innen ausgelegt. Die Schwierigkeit der Gegner wird dabei je nach Gruppengröße angepasst. Während des Spielens ändert sich der verzweigte Weg durch diese Dungeons abhängig von den Entscheidungen der Spieler*innen.
• Neuer Kampfinhalt „Neuer Pfad: Kurioses Gewölbe“ – Ein hochgradig schwerer Inhalt für vier Spieler*innen, der eine eigene Struktur und Gegner der Unsteten Gewölbe mit sich bringt, dessen Pfade jedoch einem festgelegten Verlauf folgen. Das Kuriose Gewölbe wird die Wahl zwischen zwei Schwierigkeitsstufen bieten, die beide ihre eigenen, einzigartigen Regelsätze und Charakteristiken aufweisen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben