Ethereum: Langfristige Prognose
Es ist schwierig vorherzusagen, wie sich Etherium langfristig verhalten wird. Während die Prognose für 2022 mehr oder weniger klar ist, sind die langfristige Zukunftsaussichten eher düster. Verschiedene Analysen sind hier zu finden.
Von Christoph Miklos am 13.12.2021 - 19:26 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Es ist schwierig vorherzusagen, wie sich Etherium langfristig verhalten wird. Während die Prognose für 2022 mehr oder weniger klar ist, sind die langfristige Zukunftsaussichten eher düster. Verschiedene Analysen sind hier zu finden.
Dem optimistischen Szenario zufolge wird Etherium sogar bis Ende 2025 weiter wachsen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Kurs dieser Kryptowährung 14,8-15,5 Tausend Dollar erreichen. Einer anderen Prognose zufolge wird es im Jahr 2023 einen leichten Anstieg geben. Im August wird die Kryptowährung ein Maximum von 15.800 USD bis 19.700 USD erreichen. Dann wird es einen Abwärtstrend geben. Am Ende der Jahre 2023, 2024 und 2025 wird der ungefähre Kurs der virtuellen Währung 5,6 Tausend Dollar betragen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Kryptowährung in den Jahren 2022 und 2023 verhalten wird. Danach wird es möglich sein, eine zuverlässigere Vorhersage zu treffen. Bislang sind die verfügbaren Daten widersprüchlich, so dass sie nicht als Grundlage für die Zukunft dienen können. Es gibt bestimmte Faktoren, die das Verhalten von Ethereum beeinflussen. Der Kurs dieser Kryptowährung setzt sich aus vielen Kleinigkeiten zusammen. Dabei werden folgende Faktoren berücksichtigt:
• Spekulationsgeschäfte; • Technologieübernahme; • interne wirtschaftliche Faktoren; • Niveau der Sicherheit; • Länderpolitik; • Situation mit Bitcoin; • Hintergrundinformationen;
Händler haben ein ernsthaftes Interesse an Ethereum und verwenden ihn häufig für Transaktionen oder den Handel mit Hilfe von Immediate Profit App. Diese Verhaltensfaktoren haben Auswirkungen auf den Wert der virtuellen Währung. Bei einem großen Verkaufsvolumen sinkt der Preis um 5-10 %. Kurskorrekturen können auch in die entgegengesetzte Richtung erfolgen. Auf dem Markt wird eine Spannung erzeugt, die zu einem Anstieg des Kurses führt. Händler warten auf den Höchststand und verkaufen Ethereum, woraufhin der Preis wieder sinkt.
Die Kryptowährung ist auch von der Entwicklung der Blockchain-Technologie betroffen. Zu den internen wirtschaftlichen Faktoren, die im Zusammenhang mit dem Ethereum-Wechselkurs eine Rolle spielen, gehören die Schwierigkeit des Mining, die Transaktionsparameter und die Höhe der Provision.
Der Wert der Kryptowährung hängt auch von der Fähigkeit der Entwickler ab, Schwachstellen rechtzeitig zu erkennen und zu beheben. Seit dem Hack von 2016 ist Ethereum vertrauenswürdiger geworden, was das Vertrauen der Händler in Ethereum gestärkt hat.
Die Staaten haben unterschiedliche Haltungen gegenüber Kryptowährungen. Zur ersten Gruppe gehören die Länder, die sie befürworten, während zur zweiten Gruppe diejenigen gehören, die noch unentschlossen sind oder die Währung verboten haben. Vieles wird auch vom Verhalten der großen Akteure auf dem Kryptomarkt abhängen. Nachrichten über Kryptowährungsereignisse beeinflussen auch den Wert der Währung. Dazu können auch Reden von Entwicklern und Expertenprognosen gehören.
Ethereum ist auch von Bitcoin abhängig. Es gibt jedoch auch eine andere Meinung zu diesem Thema. Einige Experten sind der Meinung, dass dieser Einfluss nur bei einem starken Rückgang oder Anstieg zu beobachten ist. Die Abhängigkeit von Bitcoin zeigt sich also nur bei globalen Marktveränderungen.
Andere wichtige Punkte sind nicht zu vernachlässigen:
• die Schaffung von Tools zur Überwachung des Kryptowährungsmarktes; • die Anzahl der Kryptowährungsbörsen und Börsen, die mit Ethereum arbeiten; • die Investitionsattraktivität der Kryptowährung; • die wirtschaftliche Lage in der Welt; • die Möglichkeit, mit dem Mining Geld zu verdienen.
Wenn Banken und große Unternehmen sich für die Technologie interessieren, steigt der Wert der virtuellen Währung. Die Inflation in vielen Ländern veranlasst die Menschen, nach zusätzlichen Anlagemöglichkeiten für ihr Geld zu suchen. Mit Ethereum bewahren viele ihr Kapital und vermehren es sogar. Infolgedessen führt die erhöhte Nachfrage zu einer Aufwertung der Kryptowährung. Der Wert wird auch durch die Möglichkeit beeinflusst, mit dem Abbau Geld zu verdienen. Das Mining virtueller Münzen kann hohe Erträge bringen. In dem Maße, wie die Rentabilität von Kryptowährungsprojekten zunimmt, steigt auch die Zahl der Menschen, die sich für das Mining interessieren und hoffen, davon zu profitieren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben