MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, baut seine internationale Partnerschaft mit der globalen E-Sport-Organisation Team Vitality aus.
Beschränkte sich die Zusammenarbeit bislang auf die FIFA-Mannschaft von Team Vitality, umfasst die Kooperation ab sofort auch dessen League-of-Legends-Teams, die sowohl an der League of Legends European Championship (LEC) als auch an der Ligue Française League of Legends (LFL) teilnehmen.
Im Rahmen des mehrjährigen Engagements werden die Weltklasseathleten von Team Vitality, darunter der achtfache LEC-Gewinner und Weltmeisterschaftsfinalist von 2019, Luka „Perkz“ Perković, und der zweifache LEC-Gewinner von 2021, Matyáš „Carzzy“ Orság, mit Philips Monitoren der Spitzenklasse ausgestattet. So kommen die Bildschirme in den hochmodernen Trainingseinrichtungen von Team Vitality in Berlin sowie im Stade de France bei Paris zum Einsatz. Zudem wird das Philips Markenlogo die Trikots der League-of-Legends- und FIFA-Teams bei den größten europäischen E-Sport-Turnieren zieren.
Der Ausbau der Partnerschaft mit Team Vitality ist Teil der neuen Strategie von Philips Monitore, sich neben den Konsolenspielen auch dem PC-Gaming zu öffnen. Und mithilfe der Expertise der Team Vitality Athleten soll es gelingen, die besten Monitore für Gamer zu entwickeln.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben