Die beliebtesten Videospielpaare
Videospiele und Romanzen gehören einfach zusammen. Selbst die älteren Semester unter uns, die mit Tetris und Co. aufgewachsen sind, können inzwischen einige Liebespaare aufzählen, die die Videospielwelt hervorgebracht hat.
Von Christoph Miklos am 26.12.2020 - 05:24 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Videospiele und Romanzen gehören einfach zusammen. Selbst die älteren Semester unter uns, die mit Tetris und Co. aufgewachsen sind, können inzwischen einige Liebespaare aufzählen, die die Videospielwelt hervorgebracht hat. Ob Super Mario und Peach, Link und Zelda, Cloud und Aerith und viele andere – Videospiele vermitteln Gefühle wie kein anderes Medium und lassen uns an der Beziehung der Hauptcharaktere teilhaben. Einige Spiele, wie beispielsweise die Mass Effect Reihe, lässt uns sogar wie im echten Leben auch die freie Wahl treffen, mit wem wir zusammenkommen möchten. Die Partnerwahl geht sogar noch über das echte Leben hinaus: Neben hetero- und gleichgeschlechtlicher Beziehung können sogar Menschen und Aliens zusammenfinden – wohin die Liebe eben fällt. Im folgenden Abschnitt sprechen wir daher über die beliebtesten Paare, die Videospiele jemals hervorgebracht haben. Wer selbst Lust auf Abenteuer, eine Partnerschaft oder einfach nur tolle Freundschaften hat, ist übrigens bei tatschmi bestens aufgehoben. Und nun zu den Paaren...
Die Liebesgeschichte zwischen Cloud Strive und Aerith Gainsborough aus Final Fantasy 7 gehört wohl zu den herzzerreißensten Geschichten, die die Videospielwelt je hervorgebracht hat. Cloud Strive, introvertiert, einsam, findet in Aerith sein passendes Gegenstück, nur um mit ansehen zu müssen, wie sie vom Erzrivalen Sephiroth ermordet wird. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hat sich das Verhältnis zwischen Cloud und Sephiroth zu einer Feindschaft bis aufs Blut entwickelt. Die Final Fantasy Reihe ist voll mit Liebesstorys – wer erinnert sich zum Beispiel noch an Tidus und Yuna aus Final Fantasy 8? Die Kussszene bei Mondschein inmitten des wunderschönen Waldes ist Spielern bis heute in Erinnerung geblieben – umso trauriger, wenn wir uns das Ende vor Augen führen. Rollenspielfans sollten sich die Final Fantasy Reihe keinesfalls entgehen lassen – keiner versteht es so gut wie Square Enix, mit den Emotionen ihres Publikums zu spielen. Wie wir sehen können, liegen Liebe und Krieg oftmals nahe beieinander. Wenn du Lust auf Wummen, Liebe und Tentakel hast, lass dir das Borderlands 3 Add-On auf keinen Fall entgehen!
Natürlich ist Final Fantasy nicht die einzige emotionale Reihe, in der sich Liebespaare entwickelt haben, die den Zahn der Zeit überstanden haben. Baphomets Fluch, auch bekannt als Broken Sword, erzählt die Geschichte von George und Nico. Nicht nur werden hier die Spuren der Templer oder antike Gemälde verfolgt, sondern es zeichnet sich auch eine tolle Liebesgeschichte der beiden Detektive ab, die im Gegensatz zu Final Fantasy hier eher leichtherzig gehalten wird. Wer es dagegen in puncto Liebe ein weniger düsterer mag, sollte sich Silent Hill 2 auf keinen Fall entgehen lassen. Hauptprotagonist James Sunderland erhält einen Brief seiner verstorben Frau Mary und begibt sich nach Silent Hill, um nach ihr Ausschau zu halten. Was er am Ende finden sollte, lässt Spielern noch heute das Blut in den Adern gefrieren: Nur für echte Horror-Freunde zu empfehlen. Wir hoffen, wir konnten dir einen kleinen Einblick in die Welt der Liebe in Videospielen geben. Zum Abschluss noch etwas anderes: Videospiele können sich positiv auf das Sexualleben auswirken. Was gibt es Schöneres, als mit der Freundin zusammen einen romantischen Spieleabend zu verbringen, um anschließend eine prickelnde Liebesnacht zu verbringen?
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

1 Kommentar

buetzel vor 1354 Tagen

Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber Tidus und Yuna waren Final Fantasy X, nicht VIII. In FFVIII waren's Squall und Rinoa.

Kommentar schreiben