Die Siedler: Auf unbestimmte Zeit verschoben
2020 ist kein gutes Jahr für Spieler: Auch der kommende Siedler-Teil aus dem Hause Ubisoft erscheint nicht wie geplant noch dieses Jahr.
Von Christoph Miklos am 04.07.2020 - 03:33 Uhr - Quelle: Offizielle Webseite

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Blue Byte

Release

15.11 2018

Genre

Strategie

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

29,99 Euro

Media (8)

2020 ist kein gutes Jahr für Spieler: Auch der kommende Siedler-Teil aus dem Hause Ubisoft erscheint nicht wie geplant noch dieses Jahr.
Die Entwickler kommunizieren die Verschiebung auf dem Siedler-Allianz-Blog und begründen die Entscheidung mit dem eigenen Anspruch: Um die Qualität dieses Spiels sicherzustellen und den Nerv der Siedler-Fans zielgenau zu treffen, benötigen sie einfach mehr Zeit:
"Es gibt so viele »Die Siedler«-Fans, die die vielen verschiedenen Aspekte des Spiels lieben. Sei es den wirtschaftliche Teil, das Militär, das Erscheinungsbild, den »Wuselfaktor« oder die einladende Welt - um nur einige Dinge zu nennen. Wir sind unglaublich dankbar für euer Feedback und in den letzten Monaten, als wir Playtests und Tagebuchstudien durchgeführt haben, wurde eines klar: Während wir auf dem richtigen Pfad sind, ein großartiges Spiel zu liefern, möchten wir ein wirklich außergewöhnliches Spielerlebnis schaffen."
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben