Diablo IV: Das Quartalsupdate Q2 bietet tiefe Einblicken in die Charaktergestaltung
Im Zuge unserer regelmäßigen Quartalsupdates zur Entwicklung von Diablo IV freuen wir uns verkünden zu können, dass unser neuester Blogeintrag rund um Charakter- und Monstergestaltung veröffentlicht wurde!
Von Christoph Miklos am 01.07.2021 - 16:19 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

Switch Lite

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

Switch

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

06.06 2023

Genre

Action-RPG

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (55)

Im Zuge unserer regelmäßigen Quartalsupdates zur Entwicklung von Diablo IV freuen wir uns verkünden zu können, dass unser neuester Blogeintrag rund um Charakter- und Monstergestaltung veröffentlicht wurde!
Hier können Sie sich den Blogeintrag ansehen, um einen tiefen Einblick zu erhalten, wie unser Team die Charakteranpassung von Diablo revolutioniert und in Diablo IV die Dunkelheit in all ihrer Pracht zurückbringt.
Game Director Luis Barriga, Art Director John Mueller, Associate Art Director for Characters Nick Chilano und Lead Character Artist Arnaud Kotelnikoff enthüllen neue Assets und sprechen darüber, wie das Team an das visuelle Design der Charakterklassen und der grauenerregenden Monster Sanktuarios herangeht. In Diablo IV können Spieler ihren Charakter mit noch nie dagewesener Detailgenauigkeit anpassen und einen vollständig einzigartigen Charakter erstellen, ohne sich von der Kernidentität ihrer Klasse entfernen zu müssen. Und natürlich führt Diablo IV das Franchise zurück in die Finsternis. Das Entwicklerteam setzt alles daran, die Monster in all ihrer abscheulichen und entsetzlichen Pracht zu präsentieren, ohne den liebevoll gestalteten Kunststil zu verlieren, für den Blizzard-Spiele bekannt sind.
Außerdem vermittelt das Team einen Einblick in die Integration moderner Technologien wie PBR („physically based rendering“; dt.: physikalisch basiertes Rendern) und mit der Engine des Spiels erzeugte Zwischensequenzen, um den grafischen Detailreichtum und das Storytelling von Diablo auf die nächste Stufe zu bringen. Der Blogeintrag bietet eine Vielzahl an Bildern und Animationen, um die neuen Gegner vorzustellen, denen sich Spieler in Diablo IV stellen müssen, darunter der Blutsbischof, der Skelettfürst, die Sukkubus und weitere grauenerregende Kreaturen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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