Devil May Cry 5: Gegen Geld schneller zum Erfolg
Reiche Dämonenjäger sind in Devil May Cry 5 stärker.
Von Christoph Miklos am 24.09.2018 - 18:53 Uhr - Quelle: Diverse

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

08.03 2019

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

36,85 Euro

Media (8)

Reiche Dämonenjäger sind in Devil May Cry 5 stärker.
Wie Gamespot in der Anspielversion des Titels entdeckte, lassen sich die essentiellen roten Orbs im Spiel für Echtgeld kaufen. Die brauchen wir, um Upgrades wie neue Kombos freizuschalten. Wer möchte, kann also die normale Progression des Spiels gegen Geld überspringen. Alternativ verdienen wir uns die Orbs während des Spiels, indem wir Feinde möglichst stylish auf die Bretter schicken.
Chefentwickler Hideaki Itsuno erklärte diese Entscheidung folgendermaßen:
Die Fähigkeit, rote Orbs zu kaufen, war etwas, das wir den Leuten als Option geben wollten. Wenn sie Zeit sparen und alle Sachen sofort kriegen wollen, können sie das tun. Andererseits finde ich aber nicht, dass du alle Moves kriegen musst. Du solltest so spielen können, wie du spielen willst.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben