Der Weg der Nutzer vom Online-Dating zu einem realen Treffen
Der einfachste Weg vom Online-Dating zum Live-Treffen ist wie folgt:
Von Christoph Miklos am 24.06.2022 - 15:34 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Der einfachste Weg vom Online-Dating zum Live-Treffen ist wie folgt:
1. Du findest eine interessante Person und triffst dich online. 2. Besprich die Zeit und den Ort des Treffens. 3. Dating im echten Leben.
In der Realität stellt sich natürlich alles viel komplizierter dar. Von der ersten Bekanntschaft bis zu einem echten Treffen können Wochen, Monate und manchmal sogar Jahre vergehen. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen genaueren Blick auf den Übergang der Nutzer vom Online-Dating zum Offline-Dating zu werfen, um zu verstehen, wie vielversprechend Online-Dating ist. Die Ergebnisse möchten wir nun mit dir teilen.
Aktuelle Internet-Dating-Statistiken
Solltest du auf einmal denken, dass Online-Dating kein sonderlich beliebtes Phänomen mehr ist, dann werden wir dich eines Besseren belehren. Die Zahlen der modernen Statistiken sind sehr aufschlussreich. Hier sind nur ein paar von ihnen:
1. 40% der Amerikaner/innen nutzen Online-Dating-Dienste.
2. Das Geschlechterverhältnis bei den Nutzern solcher Dienste liegt bei 52,4% Männern und 47,6% Frauen.
3. Etwa 20% aller romantischen Beziehungen beginnen heutzutage mit Online-Dating.
4. Fast 10% der Eheschließungen — Verdienst von Dating-Seiten und Apps.
Leider ist in der gegenwärtigen Realität der Pandemie und Quarantäne die Übertragung der Kommunikation von online auf offline langsamer geworden. Viele Menschen fürchten um ihre Gesundheit und versuchen, die Zahl der Kontakte mit Fremden und unbekannten Menschen zu reduzieren. Es ist außerdem viel schwieriger geworden, zwischen Ländern zu reisen. Wenn du also jemanden aus der Ferne kennengelernt hast, könnte sich ein Treffen als schwierig erweisen.
Auf der anderen Seite gibt es auch positive Aspekte in dieser Situation. So hast du zum Beispiel mehr Zeit, den Gesprächspartner genauer unter die Lupe zu nehmen, besser zu verstehen, ob er der Richtige für dich ist, und ihn ganz allgemein objektiv zu bewerten. Übrigens gibt es sogar detaillierte Statistiken darüber, welche Aktionen die Nutzer vor dem ersten Offline-Date durchführen:
• Betrachten der Seiten des Gesprächspartners in sozialen Netzwerken — 44%.
• Suche nach Namen im Internet — 40%.
• Versuche, eine Telefonnummer im Internet zu finden — 23%.
• Fotosuche auf Google — 13%.
• Wunsch, den Hintergrund einer Person zu erfahren — 9%.
Im Allgemeinen ist der Wunsch, den Gesprächspartner vor einem echten Treffen besser kennenzulernen, ganz normal. Es ist sogar lobenswert. Denn nur so kannst du eine Person objektiv einschätzen und Enttäuschungen oder Missverständnisse in der Zukunft vermeiden.
Gemeinschaftliche Freizeit als Weg zur Erkundung des Gesprächspartners
Der beste Weg für ein besseres Kennenlernen ist die Kommunikation. Die Frage ist nur, wie diese Kommunikation aussehen soll. Einfaches SMSen wird schnell langweilig und nimmt zu viel Zeit in Anspruch. Mit Videokommunikation ist die Situation zwar deutlich besser, aber auch nicht ideal. Deshalb versuchen die Nutzer, ihre gemeinsame Freizeit auf irgendeine Weise abwechslungsreich zu gestalten.
Im Jahr 2020 wurde eine kleine Studie unter Internetnutzern aus den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich durchgeführt, um herauszufinden, wie sie sich am liebsten online treffen und ihre Freizeit verbringen. Hier sind die beliebtesten Möglichkeiten:
1. Dating in Online-Spielen. Heutzutage sind Spiele nicht nur Unterhaltung, sondern auch originelle soziale Plattformen, auf denen du neue Freunde finden, über verschiedene Themen chatten und Gleichgesinnte finden kannst. Immer mehr Paare lernen sich in Spielen kennen.
2. Gemeinsames (synchrones) Anschauen von Filmen. Es gibt viele Online-Dienste, bei denen die Nutzer synchron dieselben Filme ansehen und gleichzeitig per Textchat oder Sprache kommunizieren können. Das ist eine lustige Art, Zeit miteinander zu verbringen. Das Wichtigste ist ein stabiler Internetzugang für beide Nutzer.
3. Teilnahme an „schnellen Dates“ online. Das sind im Grunde die gleichen schnellen Dates wie im echten Leben, nur im Internet. Das einfachste Beispiel: Du hast eine Minute Zeit, um mit einer anderen Person zu kommunizieren, danach wirst du zur nächsten Person weitergeleitet. Wenn du und dein Gesprächspartner aber mit der ersten Bekanntschaft zufrieden seid, könnt ihr die Kommunikation ohne Zeitlimit fortsetzen.
Der einzige Nachteil dieses Ansatzes ist der Zeitaufwand, den er mit sich bringt. Nicht jeder hat Lust, ein neues Online-Spiel zu meistern, nur um andere Spieler kennen zu lernen. Oder mindestens eineinhalb Stunden damit verbringen, mit einer fremden Person einen Film zu schauen. Für alle, die ihre Zeit besonders wertschätzen, gibt es jedoch eine ausgezeichnete Lösung!
Video-Chats mit Fremden: freie Kommunikation ohne Einschränkungen
Der allererste Online-Videochat von Omegle war ein echter Durchbruch. Im Jahr 2020 konnte die Seite aufgrund der Pandemie ihren Status als äußerst beliebte Seite nur noch verstärken. Übrigens, auf TikTok haben Videos von Omegle in letzter Zeit mehrere Millionen Aufrufe gesammelt, auch beliebte Blogger erstellen zunehmend solche Inhalte.
In den letzten eineinhalb bis zwei Jahren haben auch die Omegle-Alternativen, die oft noch bequemer und funktionaler sind, ein aktives Wachstum gezeigt:
1. Einfacher Chat mit Fremden mit geschlechtsspezifischen und geografischen Filtern OmeTV.
2. Video-Chat mit thematischen Chaträumen und einem anständigen Geschlechterfilter Chatrandom.
3. Online-Videochat Chathub mit Sprach- und Geschlechterfiltern.
4. Chat mit Karma-Bewertung und funktionalem Messenger Emeraldсhat.
5. Analog zu Omegle mit perfektem Geschlechtsfilter und verifizierten Accounts omegletv.chat/de.
Diese Analoga von Omegle können sich zwar noch nicht mit der gleichen großen Beliebtheit rühmen wie das erste Chat-Roulette seinerzeit, jedoch bieten sie mehr interessante und nützliche Funktionen. Somit sind die Chancen auf eine erfolgreiche Bekanntschaft hier viel höher.
Zusammenfassung
Die Kommunikation kannst du von fast jeder Online-Plattform aus auch offline betreiben. Das Wichtigste ist es einen Weg zu finden, den Gesprächspartner besser kennenzulernen, seine Interessen zu erkunden und zu verstehen, ob eure Beziehung wirklich eine Chance hat.
Bereits jetzt sehen wir, dass sich immer mehr Paare und Familien über das Internet kennenlernen. Dieser Trend wird sich auch dann noch verstärken, wenn die Pandemie abklingt (falls das überhaupt eintritt). Deshalb empfehlen wir dir, Online-Dating nicht auf später zu verschieben. Es ist der schnellste und effizienteste Weg, um deinen perfekten Partner zu finden. Beschränke dich dabei nicht auf eine einzige Website. Nutze Dating-Seiten und -Anwendungen, Online-Videochats, soziale Netzwerke, Instant Messenger und mehr. Mehr Tools, mehr Chancen auf Erfolg. Viel Glück!

Kommentar schreiben