Der Monster Hunter Wilds Showcase präsentiert ein neues Ökosystem, neue Monster und einen Open Betatest
Heute enthüllte Monster Hunter Wilds Producer Ryozo Tsujimoto den neuesten Trailer für das mit Spannung erwartete Action-Rollenspiel sowie Details zu einem bevorstehenden Open Betatest während Capcoms Oktober Monster Hunter Wilds Showcase.
Von Christoph Miklos am 25.10.2024 - 03:24 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PC

Xbox Series X

Xbox Series S

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

2025

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 59,90 Euro

Media (12)

Heute enthüllte Monster Hunter Wilds Producer Ryozo Tsujimoto den neuesten Trailer für das mit Spannung erwartete Action-Rollenspiel sowie Details zu einem bevorstehenden Open Betatest während Capcoms Oktober Monster Hunter Wilds Showcase.

Das brandneue Filmmaterial enthüllte die fesselnde Umgebung und die Bewohner des neuen Ölquellbecken Ökosystems, einschließlich des mysteriösen Monsters, das als „Die Schwarze Flamme“ bekannt ist.
Außerdem noch mehr in der Region lebende neue Monster und das lokale Handwerksdorf Azuz. Im Anschluss an diese neuen Spieldetails kündigte Tsujimoto einen Open Betatest an, der nächste Woche für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam stattfindet. Der Open Betatest wird vom 1. bis 4. November laufen. PlayStation Plus Abonnenten können sich ab dem 29. Oktober einen exklusiven Frühzugang für PlayStation 5 sichern.
Monster Hunter Wilds erscheint am 28. Februar 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC Um den kompletten Showcase und den neuesten Trailer zu sehen, besucht den offiziellen Capcom YouTube Channel und den Capcom Presseserver für weitere Informationen.
Es wird heiß
Das Ölquellbecken ist ein gefährliches Gebiet, das seinen Namen der sprudelnden Ölquellen verdankt. Dieses Gebiet ist dafür bekannt, während des Wetterereignisses der Feuerschwemme in wütenden Flammen auszubrechen. Der neu entdeckte Kampfwyvern Rompopolo treibt sich in Gebieten herum, die mit einem tiefen Ölschlamm bedeckt sind. Dieses furchterregende Raubtier stößt mit seiner Zunge ein giftiges Gas aus, um seine Beute zu schwächen, bevor es mit seinem Schwanz Gas in den bodenbedeckenden Teer injiziert und damit blubbernde Eruptionen verursacht. Rompopolo kämpft oft um sein Territorium gegen umherstreifende Ajarakan, ein weiteres, bisher ungesehenes Monster, das in dieser Region zu Hause ist. Diese rotglühende Reißzahn-Bestie reibt ihren dicken Panzer, um sich in eine glühende Rüstung zu hüllen. Inmitten dieser unglaublich rauen, sich ständig verändernden Umgebung wuchs das Handwerksdorf Azuz um eine massive, zentrale Schmiede herum.
Während die örtlichen Handwerker und die furchterregenden Monster ums Überleben kämpfen, lauert tief unter dem Becken ein geheimnisvolles Monster, das den Einheimischen als „Die Schwarze Flamme“ bekannt ist.
Spielt die Open Beta
Im Anschluss an den aufregenden neuen Trailer verriet Tsujimoto, dass eifrige Jäger:innen Monster Hunter Wilds bald zum ersten Mal zu Hause erleben können, indem sie an einem Open Betatest auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam teilnehmen, wobei Crossplay zwischen allen Plattformen unterstützt wird. Teilnehmende erhalten außerdem einen speziellen Bonus-Anhänger, mit dem sie ihre Waffen oder ihr Saikrii Reittier verzieren können, sowie ein hilfreiches Objekt Paket für die Vollversion von Monster Hunter Wilds.
Der Open Betatest wird drei verschiedene Erfahrungen bieten: das komplette Charaktererstellungs-Tool mit Daten zur Charaktererstellung, die bei der Veröffentlichung in das vollständige Spiel übertragen werden können, eine Story-Demo und die frei begehbare Doshaguma-Jagd. In der Story-Demo können die Spielenden die Eröffnungsszene des Spiels zusammen mit grundlegenden Tutorials erleben, um ein Chatacabra zu jagen, während die Spielenden in der Doshaguma-Jagd den Alpha eines Doshaguma-Rudels verfolgen oder die Windebene erkunden können. Sowohl die Story-Demo, als auch die Doshaguma-Jagd können im Alleingang bestritten werden. Die Spielenden können aber auch ein Not-Leuchtzeichen benutzen, um online eine Gruppe von bis zu vier Spielenden zu bilden, oder sie können die Hilfe von NPC Hilfsjäger anfordern.
Der Monster Hunter Wilds Open Betatest findet zu den folgenden Zeiten für jede Plattform statt:
• PlayStation 5 o PlayStation Plus Early Access: 29. Oktober um 04:00 Uhr - 31. Oktober um 03:59 Uhr o Nicht-PlayStation Plus-Abonnenten 1. November um 04:00 Uhr - 4. November um 02:59 Uhr
• Xbox Serie X|S*: 1. November um 04:00 Uhr - 4. November um 02:59 Uhr • Steam: 1. November um 04:00 Uhr - 4. November um 02:59 Uhr
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben