Das neue Gigaset GL - Premiere für Crossover zwischen Handy und Smartphone
Vielseitiger als ein Handy, einfacher als ein Smartphone: Als Bestandteil der Gigaset life series richtet sich das neue Gigaset GL7 vor allem an eine ältere Zielgruppe und an Personen, die auf ein Touch-Display verzichten möchten, aber trotzdem E-Mails checken, surfen und per Messenger Texte und Fotos senden und empfangen wollen.
Von Christoph Miklos am 25.04.2022 - 17:27 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Gigaset

Release

01.10 2005

Produkt

Smartphone

Webseite

Media (1)

Vielseitiger als ein Handy, einfacher als ein Smartphone: Als Bestandteil der Gigaset life series richtet sich das neue Gigaset GL7 vor allem an eine ältere Zielgruppe und an Personen, die auf ein Touch-Display verzichten möchten, aber trotzdem E-Mails checken, surfen und per Messenger Texte und Fotos senden und empfangen wollen.
Die Ausstattung des Gigaset GL7 macht den Crossover-Gedanken deutlich: Auf drei Direktwahltasten lassen sich wichtige Telefonnummern abspeichern, das Gerät verfügt über eine Freisprechfunktion, beherrscht MP3-Klingeltöne und hat Bluetooth für die Koppelung mit einem schnurlosen Headset. Eine eigene SOS-Taste sorgt zudem im Notfall dafür, dass bis zu fünf vordefinierten Telefonnummern direkt hintereinander angerufen werden. Zusätzlich ist das Gerät aber auch mit WLAN, 4G und eigenem Browser internetfähig. Das speziell für Tastenhandys zugeschnittene Betriebssystem KaiOS ermöglicht den Zugriff auf einen AppStore mit Anwendungen wie Facebook, Wikipedia, Google Duo oder YouTube. Mit einem Druck auf die eigene WhatsApp-Taste öffnet sich der Messenger und Multimedia-Nachrichten können gelesen und beantwortet werden. Das Gigaset GL7 gibt Videos mit Ton wieder und bietet einen eigenen Musik- und Videoplayer. Auch einfache Spiele laufen auf dem Gerät. Schnappschüsse lassen sich mit der eingebauten 2MP-Kamera aufnehmen und ein GPS-Modul ermöglicht standortbasierte Dienste wie Google Maps.
Das Gigaset GL7 verfügt über Dual-SIM Funktion und der eingebaute 4 GB große Speicher ist mit MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar.
Von jeher stellt Gigaset Telekommunikationselektronik her, die die Menschen in allen Lebensphasen begleitet. Die Festnetz- und Mobilfunkgeräte der Gigaset life series haben alle eines gemeinsam: Mit erstklassiger Klangqualität beim Telefonieren, besonders lauten Klingeltönen, übersichtlicher Menüführung, einem leicht ablesbaren Display und einer beleuchteten Tastatur mit großen Einzeltasten sind sie ausgerichtet auf die Bedürfnisse älterer Menschen.
Das Gigaset GL7 kommt komplett mit Ladeschale, Kopfhörer und einer Kurzanleitung. Es ist für EUR 109,-- (UVP) in der Farbe Titan-Grau ab Mai im österreichischen Handel sowie unter Gigaset Onlineshop erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben