Crunchyroll wird Anime noch zugänglicher machen, indem es eine neue Vertriebsvereinbarung mit YouTube Primetime Channels bekannt gibt. Der Start ist noch vor Ende 2024 in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten und Australien geplant.
Mit YouTube Primetime Channels können Zuschauer Inhalte von mehreren Streaming-Diensten direkt in der YouTube-App abonnieren und ansehen, was die Erfahrung vereinfacht, indem alle Abonnements an einem Ort verwaltet werden. Crunchyroll reiht sich in über 45 Kanäle auf YouTube Primetime Channels ein.
Diese Partnerschaft wird Crunchyrolls Reichweite weiter ausbauen und die weltweit größte dedizierte Anime-Bibliothek noch zugänglicher machen. Mit 15 Millionen zahlenden Abonnenten weltweit bietet Crunchyroll den Fans hochwertige Anime-Inhalte, von Streaming über Filmvorführungen, Events, Spielen, Merchandise und mehr.
Allein in diesem Herbst liefert Crunchyroll über 40 neue Anime-Serien für seine Fans, darunter Dragon Ball DAIMA, One Piece, BLUE LOCK, Re: Zero und Shangri-La Frontier Staffel 2. Damit erweitert Crunchyroll eine ständig wachsende Bibliothek von 25.000 Stunden Inhalt und 50.000 Episoden über mehr als 2.000 Titel. Der Eintritt in YouTube Primetime Channels wird es den Zuschauern erleichtern, alles, was Anime zu bieten hat, jederzeit und überall zu entdecken.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben