Creative: Kündigt Stage Series-Soundbars an
Creative Technology Ltd stellt mit der Creative Stage Series heute eine neue Reihe leistungsfähiger Soundbars im dezenten Design vor.
Von Christoph Miklos am 25.10.2018 - 15:32 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Creative

Release

1981

Produkt

Soundkarte

Webseite

Media (1)

Creative Technology Ltd stellt mit der Creative Stage Series heute eine neue Reihe leistungsfähiger Soundbars im dezenten Design vor.
Die Stage Series präsentiert sich als kleines Klangwunder und zeichnet sich durch ihre Konnektivität mit PC und Konsolen (darunter PS4, Xbox One und TVs) aus. Sowohl die Stage, als auch die portable Stage Air ermöglichen Wireless Streaming via Bluetooth, verfügen über einen analogen AUX-Anschluss und können dank USB-Port auch als regulärer MP3-Player verwendet werden.
Die Creative Stage und die Stage Air sind ab sofort für 79,99 Euro beziehungsweise 39,99 Euro auf Creative.com und bei ausgewählten Händlern verfügbar.
Trotz ihrer UVP von lediglich 79,99 Euro bietet die Creative Stage vollwertigen Sound für Zuhause: Zwei leistungsstarke, speziell justierte Treiber gepaart mit einem unauffälligen, aber kräftigen Subwoofer ermöglichen ein raumfüllendes Kinogefühl mit erstklassiger Bassabstimmung. Durch die mitgelieferte Fernbedienung lassen sich verschiedenste Wiedergabeoptionen bequem vom Sofa erledigen, darunter Lautstärke, Equalizer-Profile und die Auswahl des Eingangssignals. Die Stage Soundbar fügt sich nahtlos in jedes bestehende Desktop-PC- und Wohnzimmer-Setup ein und kann via optischem Eingang auch spielend leicht mit TV-Geräten verbunden werden. Um die Soundbar so dezent wie möglich platzieren zu können, liefert Creative zudem eine Wandhalterung mit. Die portable Creative Stage Air fühlt sich auch auf dem heimischen Schreibtisch wohl und bietet ein günstiges Upgrade für PC-Audio.
Die Creative Stage Air mit ihren 40 cm Länge könnte leicht unterschätzt werden, liefert jedoch einen unverwechselbar satten Klang dank zweier präzise voreingestellter Audiotreiber und einem großzügig dimensionierten Radiator für kräftige Bässe. Obwohl sie für heimische Setups bereits eine sehr gute Lösung darstellt, ist besonders der Outdoor-Faktor der Stage Air entscheidend: Mit dem eingebautem Lithium-Ionen-Akku können bis zu sechs Stunden der eigenen Lieblingsmusik auch unterwegs genossen werden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben