Corsair: Kündigt SSD MP600 mit PCIe-4.0 an
Pünktlich zum Start der Computex 2019 präsentiert Corsair eine neue SSD aus der Force-Serie.
Von Christoph Miklos am 27.05.2019 - 10:27 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Corsair

Release

1994

Produkt

SSD

Webseite

Media (1)

Pünktlich zum Start der Computex 2019 präsentiert Corsair eine neue SSD aus der Force-Serie.
Das Modell bietet laut Hersteller als weltweit erste SSD die Unterstützung von PCI-Express-4.0 und ist damit vor allem für den Einsatz mit dem neuen AMD X570-Chipsatz und den Ryzen-3000-CPUs gedacht. Der Hersteller gibt beim Lesen der Daten bis zu 4.950 MB/s an und beim Schreiben sollen bis zu 4.350 MB/s möglich sein. Bei den Speicherbausteinen setzt man auf einen 3D-TLC-NAND und beim SSD-Controller kommt der Phison PS5016-E16 zum Einsatz. Die MP600 ist außerdem auch Abwärtskompatibel und kann auch auf Mainboards mit einem M.2-Steckplatz und PCI-Express-3.0 eingesetzt werden. Allerdings werden dann natürlich nicht mehr die angegebenen Übertragungsraten erreicht.
Die SSD soll im Juli in den Handel kommen. Konkrete Preise gibt es aber noch nicht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben