Cooler Master: Stellt das SL600M Black Edition vor
Cooler Master stellt anlässlich des einjährigen Jubiläums der SL-Serie heute das MasterCase SL600M Black Edition vor.
Von Christoph Miklos am 31.10.2019 - 03:59 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Cooler Master

Release

22.05 2005

Produkt

Kühler (Prozessor)

Webseite

Media (6)

Cooler Master stellt anlässlich des einjährigen Jubiläums der SL-Serie heute das MasterCase SL600M Black Edition vor.
Nach der Präsentation des SL600M Black Edition auf der Computex 2019 und den unzähligen Anfragen aus der Community und von Händlern fiel die interne Entscheidung leicht und passend zum bevorstehenden einjährigen Jubiläum des SL600M und Halloween kann der Zeitpunkt nicht besser fallen, heute das SL600M Black Edition vorzustellen.
• MasterCase SL600M Black Edition - Geprägt von einer tiefschwarzen Pulverbeschichtung, aufgetragen auf die hochwertigen Aluminiumpaneele.
• Kamineffekt-Layout - Zwei 200-mm-Lüfter saugen die Luft von unten an und sorgen dafür, dass die sich im Gehäuse erwärmende Luft, der natürlichen Konvektion folgend, an der Oberseite ausgeführt wird.
• Geräuschreduzierung - Durch den von unten nach oben verlaufenden Luftstrom treten so gut wie keine Geräusche durch Front- oder Rückseite des Gehäuses.
• Betriebsgeräuschunterdrückung - Im Vergleich zu kleineren Lüftern ist das Betriebsgeräusch der verbauten 200-mm-Lüfter deutlich geringer. Silent-Liebhaber können die zwei 200-mm-Lüfter zusätzlich über das I/O-Panel auf eine noch niedrigere Drehzahleinstellung regeln. • Flexibles PCI-Bracket - Die PCI-Halterung kann um 90 Grad gedreht werden. Dies ermöglicht eine vertikale Installation von Grafikkarten.
• Vielseitige Halterungen - Das SL600M verfügt über eine Vielzahl an Halterungspunkten, an denen sich SSDs, Festplatten oder Pumpe und Ausgleichsbehälter für eine Wasserkühlung installieren lassen. Diese Halterungen lassen sich an unterschiedlichen Stellen im Inneren des Gehäuses anbringen.
• Erweitertes I/O-Panel - Ein Näherungssensor aktiviert die Beleuchtung der I/O-Panels für eine erleichterte Bedienung bei Dunkelheit. Das Panel leuchtet auf und schaltet sich kurze Zeit darauf wieder aus. Neben den herkömmlichen Anschlüssen verfügt es zudem über einen USB 3.1 (Gen 2) Port.
Seit seiner Markteinführung schlägt das SL600M einen eigenen Weg in Bezug auf die interne Belüftung ein und beweist auch anhand von Labormessungen und Testberichten, dass eine Belüftung nicht immer streng dem Konzept "vorne unten rein - hinten oben raus" folgen muss. Das MasterCase SL600M Black Edition, ist ein von Raffinesse geprägtes und auf Höchstleistung ausgelegtes Gehäuse, das technisch auf der Höhe der Zeit und gleichzeitig schön anzuschauen ist.
Das MasterCase SL600M Black Edition ist ab Mitte November zu einem UVP von 209,99 Euro erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben