Capcom: Zahlreiche Release-Termine geleakt
Ein massiver Ransomware-Angriff auf Capcom hat die Release-Termine von Resident Evil: Village, Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2 zu Tage gefördert.
Von Christoph Miklos am 17.11.2020 - 01:13 Uhr - Quelle: resetera.com

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Capcom

Entwickler

Capcom

Release

07.05 2021

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (20)

Ein massiver Ransomware-Angriff auf Capcom hat die Release-Termine von Resident Evil: Village, Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories 2 zu Tage gefördert.
Capcom bestätigte den Angriff am Montag mit der Warnung, dass die persönlichen Informationen von rund 350.000 Personen kompromittiert wurden. Betroffen davon sind vermutlich Kunden, Aktionäre und Angetellte. Im Forum Resetera bekannte sich eine Gruppierung namens Ragnar Locker zur Attacke. Laut BBC wurden sämtliche Informationen auf Website von Ragnar Locker im Dark Web verbreitet. Es wird angedeutet, dass Capcom sich weigerte, den Erpressern Geld zu zahlen.
Nutzer auf Resetera merkten an, dass einige der Daten aus 2018 stammen, daher könnten sich Capcoms Pläne hinsichtlich der geleakten Releases inzwischen geändert haben. Jedenfalls ist in den vorliegenden Informationen von einer Veröffentlichung von Resident Evil: Village im April 2021 die Rede. Monster Hunter Stories 2 wird im Juli nicht nur für Switch, sondern auch für PC erhältlich sein. Auch Monster Hunter Rise bleibt offenbar nicht Nintendo-exklusiv. Nachdem das Spiel im März für Switch erscheinen soll, wird wohl eine PC-Version im Oktober folgen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben