Antec kündigt ein neues Mid-Tower-Gehäuse an: das P10 FLUX.
Der P10 FLUX bringt Wärmeleistung und Silent Computing auf ein neues Niveau und wird in Kürze mit einem wettbewerbsfähigen UVP von 90 Euro in den europäischen Verkaufsregalen und Online-Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein.
Mit einer Größe von 477 mm x 220 mm x 486 mm (T x B x H) bietet der DF600 FLUX eine Vielzahl von Funktionen, die mit der ursprünglichen F-LUX-Plattform von Antec ausgestattet sind. Die F-LUX-Plattform übernimmt das Design eines leistungsstarken Belüftungssystems über die untere rechte Seitenwand, die kühle Luft durch die untere Netzteilabdeckung in das Gehäuse und dann in den Hauptinnenraum zieht. Der P10 FLUX verfügt über eine schalldämpfende, umkehrbare, schwenkbare Frontplatte mit einem eleganten Effekt aus gebürstetem Metallic. Mit schalldämpfendem Schaum an Vordertür, Seiten und Oberseite sorgt P10 FLUX für absolute Ruhe. Mit einem einzigen Druck auf eine Öffnungs- oder Schließaktion kann der P10 FLUX Ihnen helfen, die gewünschte Leistung zu erzielen und gleichzeitig das Gleichgewicht zwischen Luftstrom und Stille zu halten.
Das Gehäuse ist mit drei 120-mm-ARGB-Lüftern vorne und einem 120-mm-Rückwärtslüfter oben auf der Netzteilkammer ausgestattet, um kühle Luft durch die Belüftung an der rechten Seite und unten in das Gehäuse zu ziehen Grad der GPU-Kühlleistung. Mit dem luftkonzentrierenden Frontfilter saugt P10 FLUX die Luft aus allen Richtungen an und verbessert die Kühlung. Ein verbreiterter Luftdurchgang von 11 mm zwischen Vordertür und Filtern ermöglicht das Ansaugen von mehr Luft. Durch die Konstruktion von Stangen in verschiedenen Höhen kann der Frontfilter den Luftstrom konzentrieren, um die Wärmeleistung zu verbessern.
Der P10 FLUX hält die Teile kühl und bietet Platz für bis zu 360 mm Kühler vorne sowie einen 120 mm Kühler hinten. Darüber hinaus bietet das Gehäuse Platz für drei konvertierbare 3,5-Zoll-Festplatten oder zwei 2,5-Zoll-SSDs, drei 2,5-Zoll-SDDs sowie sieben Erweiterungssteckplätze. Die Frontblende verfügt über zwei USB 3.0-Steckplätze, einen Netzschalter, einen HD AUDIO und einen Lüftersteuertaster. Alle Naben haben einen Staubstopfen, der Beschädigungen verhindert. Das Gehäuse unterstützt ATX-, M-ATX- und ITX-Motherboards sowie Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 405 mm und Netzteile mit einer maximalen Länge von 205 mm. Darüber hinaus verfügt der Mid-Tower über sieben PCI-E-Steckplätze. Zu guter Letzt filtern magnetische Staubfilter dieses Gehäuse leicht zu reinigen. Für den P10 FLUX gilt die 2-jährige Qualitätsgarantie von Antec.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben