Alle an Deck für Mario & Luigi: Brothership, das ab sofort für Nintendo Switch erhältlich ist.
Im ersten neuen Teil der Rollenspiel-Reihe seit 2015 erleben die Spieler:innen ein Abenteuer auf hoher See.
Einst durch den mächtigen Konektarbor verbunden, ist die Welt von Konektania auseinandergebrochen. Nach ihrer unerwarteten Ankunft machen es sich Mario und Luigi zur Aufgabe, die Inseln wieder miteinander zu verbinden und die Ursache der Katastrophe herauszufinden. Gemeinsam besuchen und erkunden sie eine Vielzahl einzigartiger Inseln, die von tropischen Regenwäldern bis hin zu geschäftigen Städten reichen. Im Laufe ihrer Reise treffen die Brüder auf neue Freunde wie Connetta und Wattz, und begegnen wohlbekannten Charakteren aus dem Pilz-Königreich.
Dreh- und Angelpunkt der Reise ist Kapitarbora – halb Insel, halb Schiff. Von hier aus segeln die Spieler:innen über das Meer und halten mit dem Fernrohr nach interessanten Orten Ausschau. Haben sie eine Insel am Horizont entdeckt, schießen sie die Brüder mit der Kanone hinüber, um das Eiland zu erkunden.
Während der Erkundungstouren sind die brüderliche Bande zwischen Mario und Luigi unerlässlich. In den rundenbasierten Kämpfen können die Spieler:innen etwa mächtige Brüderaktionen nutzen, um doppelten Teamschaden zu verursachen. Auch beim Lösen von Rätseln profitiert das schnurrbärtige Duo von gemeinsamen Aktionen. So können sie sich beispielsweise in einen Ball verwandeln oder Feuer- und Eiskugeln werfen, um Hindernisse zu schmelzen oder einzufrieren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben