ASUS: Zwei neue kabellose Gaming Headsets
Die beiden neuen kabellosen Headsets ROG Strix Fusion 700 und ROG Strix Fusion Wireless sind ab sofort verfügbar.
Von Christoph Miklos am 10.08.2018 - 14:53 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

1989

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (5)

Die beiden neuen kabellosen Headsets ROG Strix Fusion 700 und ROG Strix Fusion Wireless sind ab sofort verfügbar. Beide bieten Gamern volle Bewegungsfreiheit und liefern gleichzeitig ein eindrucksvolles Klangbild.
Das ROG Strix Fusion 700 unterstützt USB 2.0 für die Verbindung mit dem PC und Bluetooth 4.2, um eingehende Anrufe auf dem Smartphone direkt über die Touch-Bedienflächen des Headsets annehmen zu können. Das ROG Strix Fusion Wireless bietet hingegen zwei 2,4-GHz-Antennen und ist mit den exklusiven ASUS 50mm Essence-Treibern sowie luftdichten Hörmuscheln ausgestattet, um den perfekten Sound für Gaming und Entertainment zu erzielen. Erst kürzlich hat sich die ROG Strix Fusion Familie den iF Design Award 2018 verdient und beweist erneut, dass ROG-Produkte die erste Wahl von Gamern und Enthusiasten sind. Das ROG Strix Fusion 700 überzeugt mit seiner vielseitigen Konnektivität mit Bluetooth 4.2 für kabellose Verbindungen zu PCs sowie Mobilgeräten und USB 2.0 für Gaming-Marathons auf dem PC, der PlayStation 4 und der Nintendo Switch. Dank Bluetooth 4.2 können Gamer das Strix Fusion 700 kabellos mit dem Smartphone verbinden, während das USB-Kabel die Kommunikation mit dem PC übernimmt. So können Telefonate über das Headset geführt werden, ohne auf den Game-Sound verzichten zu müssen.
Natürlich bietet das ROG Strix Fusion 700 als neues Flaggschiff der Reihe alle weiteren Besonderheiten der Fusion-Serie: Es hat das High-Res Audio-Zertifikat erhalten und setzt mit dem integrierten ESS DitalAnalog-Konverter (DAC), 50mm ASUS Essence-Treibern sowie perfekt abgedichteten Hörmuscheln auf optimale Komponenten für ein immersives Klangerlebnis mit druckvollen Bässen. Der gemeinsam mit Bongiovi Acoustics entwickelte virtuelle Custom 7.1 Surround Sound passt sich den Vorlieben des Gamers an und verbessert die Orientierung in FPS-Titeln wie PUBG, Fortnite, CS:GO oder Overwatch. Um die
Teamzugehörigkeit auf LANs noch besser ausdrücken zu können, unterstützt das Strix Fusion 700 auch die Headset-to-Headset RGB-Synchronisation. Über die AURA Headset-App können Spieler die Beleuchtungseffekte ihrer Headsets der Fusion-Familie mit nur einem Klick aufeinander abstimmen.
AURA Sync wird ebenfalls unterstützt und ermöglicht die Synchronisation von Beleuchtungseffekten mit anderen kompatiblen ROG-Produkten wie Eingabegeräte, Monitoren und internen Komponenten.
ROG Strix Fusion Wireless wurde für hervorragenden Klang, die absolute Bewegungsfreiheit und besonders lange Akkulaufzeiten entwickelt. Dank seiner zwei 2,4-GHz-Antennen ist es sowohl mit dem PC als auch der PlayStation 4 kompatibel und überträgt die Audiosignale sicher und schnell – selbst in Umgebungen mit zahlreichen WiFi-Netzwerken und anderen potentiellen Störsignalen. Die Kombination der exklusiven ASUS 50mm Essence-Treibern mit luftdichten Hörmuscheln erzeugt glasklaren Sound mit kräftigen Bässen. Die Touch-Bedienfläche erleichtert die Bedienung und rundet das Gesamtpaket ab. Mit seinem ausdauernden Akku muss das Headset erst nach acht Tagen wieder aufgeladen werden, wenn der Spieler täglich für etwa zwei Stunden spielt oder seine Lieblingsmusik hört. Hardcore-Gamer können die Akkulaufzeit von 15 Stunden1 und mehr selbstverständlich auch ohne Pause ausnutzen und intensive LAN-Partys komplett ohne Kabel absolvieren. Auch die Funkreichweite beeindruckt: Mit dem Strix Fusion Wireless kann sich der Gamer bis zu 20 Meter vom Computer entfernen, ohne einen Verbindungsabbruch zu riskieren.
Die kabellosen Gaming-Headsets ROG Strix Fusion 700 und ROG Strix Fusion Wireless sind ab sofort erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise (inkl. MwSt.) betragen 249,90 Euro für das Strix Fusion 700 und 159,90 Euro für das Strix Fusion Wireless.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben